Schweres Email Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Unreal, 19.05.2007.

  1. Unreal

    Unreal Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein mailserver (sendmail) macht seit anfangs probleme.
    Anfangs brauchte ich ihn nicht ,nun aber schon also :
    Wenn ich eine email per php versende lädt er das script(es ist fehlerfrei) und nach ca 1 minute hat er es fertig geladen.
    also lädt er ziemlich lange stellen wir fest :D Und wenn es geladen hat kommt die email trotzdem nicht an.

    desweiteren wenn ich per shell sendmail etc. aufrufe,lädt er sich auch wieder tot.
    Wie kann ich dem abhilfe schaffen ,so das mein mailversand erfolgreich funktioniert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 19.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    In den Mailserver-Logs nachschauen was dort so lange hängt, würde ich erstmal vorschlagen.
     
  4. #3 Unreal, 19.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2007
    Unreal

    Unreal Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    habe die logs gefunden /var/logs/mail.log :
    what 2 do?


    edit2:
    habe meine etc/hosts angepasst und das problem mit dem lange warten wurde gefixt
    bloß ich bekomme keine email :D

    edit3:
    problem gelöst:
    - etc/hosts angepasst
    - /etc/php5/apache2/php.ini:
     
Thema:

Schweres Email Problem

Die Seite wird geladen...

Schweres Email Problem - Ähnliche Themen

  1. schweres iptables problem

    schweres iptables problem: hi... also ich habe einen debianserver(2.6.13.3-amd), auf dem ich gerne eine firewall laufen lassen will... aber wenn ich hier ein iptables...
  2. Halbschweres HTML-Problem - Browser-interpretationen!

    Halbschweres HTML-Problem - Browser-interpretationen!: Hi! Ich habe eine Seite, die beidseitig begrenzt ist. Der Inhalt darf daher nicht zu groß sein damit er nicht über den Rand "guckt"! So, nun...
  3. Pipe stream auf email

    Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  4. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  5. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

    Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...