Schriftinstallationen und Unterordner für Schriften

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von schwedenmann, 04.01.2011.

  1. #1 schwedenmann, 04.01.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    ich habe auf debian-Sid amd64 jett mal testweise Schrfiten installiert (nur lokal in ~/.fonts/truetype und ~/.fonts/type1.

    Frage jetzt, muß man eigentlich einen Unterordner für jede Schrift anlegen ?
    In den Howtos wird das teilweise gemacht.
    Ich habe jetzt jweils in /truetype und in /type1 jeweils eine Ordner meinefonts angeelgt und hab mal testweise dort mehrere Schrfiten einfach reinkopiert und fc-cache ausgeführt, die Schriften stehn unter OO-writer zur Verfügung warum also noch Unterordner ? für jede Schrift ?

    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Die Schriften stammen von einer alten Kauf-CD mit mehreren Hundert ttf und PS Schriften.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 04.01.2011
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Es gibt auch Schriften, da gibt es z.B. für den Kursivschnitt oder für die Schriftvariante mit Versalien eine eigene Datei. Vielleicht soll das der Ordnung dienen, um alle Schnitte beisammen zu haben. Ansonsten ist es auch für mich unverständlich.
     
Thema:

Schriftinstallationen und Unterordner für Schriften

Die Seite wird geladen...

Schriftinstallationen und Unterordner für Schriften - Ähnliche Themen

  1. Bestimmte Dateien aus vielen Unterordnern löschen

    Bestimmte Dateien aus vielen Unterordnern löschen: Hallo, habe mich schon an diversen Stellen schlau gemacht und es mit verschiedenen Ansätzen ausprobiert, aber so richtig will es nicht...
  2. Bilder in Unterordner verkleinern

    Bilder in Unterordner verkleinern: Hi, Ich suche eine möglichkeit meine in ca. 112 Unterordner sortierten Bilder von 1920x1200 auf 1280x960 pixel zu verkleinern. Das Problem...
  3. Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben

    Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben: Moin, Ich möchte gerne für einzelne Nutzer von Subversion automatisch nur bestimmte Unterordner freigeben. Quasi ein "chroot" im...
  4. Bash Unterordner Verschieben

    Bash Unterordner Verschieben: Hallo, habe hier ein Ordner im Hauptordner sind dann wieder Unterordner ( 1226 ) würde jetzt gerne die letzte Ebene Unterordner in den...
  5. andere create mask für unterordner

    andere create mask für unterordner: Hallo Zusammen, eines vorweg, ich bin relativ neu in Linux und Samba. Nun stehe ich vor diesem Problem: Auf einem PC ist Linux installiert, auf...