Schleswig-Holsteins Schullinux in der Version 3.0 erschienen

Dieses Thema: "Schleswig-Holsteins Schullinux in der Version 3.0 erschienen" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von devilz, 12.11.2002.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das vom Landesbildungsserver Schleswig-Holstein speziell für den Schuleinsatz entwickelte kmLinux wurde jetzt in der Version 3.0 vorgestellt. Bei kmLinux handelt es sich um ein nahezu vollständig vorkonfiguriertes Komplettsystem für den Desktop-PC, das sich durch seine extrem einfache Installierbarkeit auszeichnet. kmLinux bietet eine einzigartige Auswahl an unterrichtsgeeigneter Anwendungssoftware, Dokumentationen und Kursmaterialien. Als Hauptbestandteile finden sich u.a. der Kernel in der Version 2.4.19, KDE-3.0.3, Mozilla-1.1 und OpenOffice-1.0.1. Im deutschsprachigen Raum erfreut sich das Schullinux einer immer größer werdenden Beliebtheit. In Schleswig-Holstein wurden bereits erste Schulen komplett mit kmLinux ausgestattet. kmLinux-3.0 kann zurzeit ausschließlich über das Internet bezogen werden. Auf dem ftp-Server des ODS (Offenes Deutsches Schul-Netz) steht das 685MB große iso-Image zum Download bereit.

    Quelle : www.linux.de

    http://www.lernnetz-sh.de
    http://www.lernnetz-sh.de/kmLinux
    ftp://fsub.schule.de/pub/fsub/kmLinux/kmLinux-3.0.iso


    Ich habs leider erst heute gesehen .. der Link ist schon etwas "älter", aber ich denke mal das ist ganz interessant ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleswig-Holsteins Schullinux in der Version 3.0 erschienen