Sambas init skript fehlt

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von C:S, 22.06.2009.

1. C:S

C:S Foren As

Moin,
    dumme Sache (oder dummes Halbwissen...): Iwie ist nachm Installieren von samba via aptitude auf einem neuen Debian Lenny kein /etc/init.d/smbd o.ä. vorhanden? Auch neu installieren bringt nix... Samba an sich läuft, musses halt nur immer per Hand starten, was bissl nervt.
    Langts wenn ich in /etc/init.d nen Skript à la "/usr/sbin/smbd" oder so einfüge?

Gruß, CS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

4. #3 sim4000, 22.06.2009
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Also auf meinem Debian Server heißt das Script

/etc/init.d/samba

Falls du es wirklich nicht haben solltest, hab ich meine von Debian 4r3 mal in den Anhang verpackt.

//edit
    zu langsam...

Anhänge:

5. #4 bytepool, 22.06.2009
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

ansonsten ist auch immer "dpgk -L $package" dein Freund, wenn du wissen willst welche Dateien von einem bestimmten Paket installiert wurden.

Umgekehrt funktioniert das auch, wenn du wissen willst zu welchem Paket eine bestimmte Datei gehoert, z.B. "dpkg -S /etc/init.d/samba".

mfg,
    bytepool

6. C:S

also schoma danke für die Antworten
    @Rain_Maker
    da lande ich letztendlich auf http://packages.debian.org/lenny/samba und das hilft mir nicht so viel. Hab mir des source-package mal gezogen, aber da find ich nix brauchbares.

@bytepool
    interessanter Befehl, allerdings weiß ich halt schon zu welchem package das gehört^^

@sim4000
    Probier ich mal, aber hab nen doofes Gefühl dabei, ist ja evtl. nicht ganz "Original" für die Version :P

Gruß, CS

7. Gast1

Gast1 Guest

Und wieso ziehst Du Dir von den ganzen Packages gerade das source-package statt des passenden (oder bei einem _Script_ sogar _irgendeines_ der) binary-debs?

Hat mich ganze 10 Sekunden gekostet, bis ich das init-script hatte.

8. C:S

ups *g*

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bytepool, 22.06.2009
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,
    du beziehst dich auf dpkg -S? Das war nur ein addendum zum eigentlichen Hinweis...
    Das mit dem Lesen ueben wir nochmal. ;)

mfg,
    bytepool

11. C:S

wird total überbewertet...

Thema:

Sambas init skript fehlt

Die Seite wird geladen...

Sambas init skript fehlt - Ähnliche Themen

1. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  2. zwei Sambaserver binden

zwei Sambaserver binden: Hallo, ich stelle gerade zu einem vorhanden Server einen neuen dazu, Ich möchte nun auf den neuen Server den Domänenmaster laufen haben und...
  3. Sambashare ist Readonly

Sambashare ist Readonly: Hallo zusammen, seit Tagen quäle ich mich mit meinem Samba Fileserver rum. Ich kann meine Sambashares nur Readonly einbinden. smb.conf...
  4. Von WinAD auf Sambaserver zugreifen funktioniert nicht share nichtmal sichtbar

Von WinAD auf Sambaserver zugreifen funktioniert nicht share nichtmal sichtbar: Hi guys, Ich habe einen Windows Server 2008 AD Server mit Windows 7 Clients. Nun habe ich einen Samba Server(3.5.6.) so eingerichtet das er...
  5. Sambaserver mit USB-Drucker

Sambaserver mit USB-Drucker: Hallo, ich habe hier ein Sambaserver (PDC) mit Cups. Ziel ist es den Windowsclient autom. den Drucker zu "verpassen". Wer von euch hat so...