Samba3 welche Ports für NAT Routing??

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von LinusX, 12.03.2009.

  1. LinusX

    LinusX Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    habe mal eine Frage bezüglich der Ports die Samba als PDC benötigt??

    Ich habe Samba 3 als Virtuelle Mascine laufen, damit Clients sich nun anmelden können müssen in der Domain0 die richtigen Ports weitergereicht werden.

    So wie ich es sehe müssten, das auf alle Fälle die Ports: tcp
    138,139, 445 sein.

    Versuche ich mich an der Domain anzumelden kann die Domain nicht gefunden werden!! Nameserver läuft und ich kann mit dem Client die Namensauflösung korrekt durchführen.

    Ohne virtuelle Maschine läuf es ohne Probleme!! Es muss etwas mit der Namesauflösung zu zun haben? Welche Ports werden von nmbd verwendet??
    Welche Ports muss ich durchleiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba3 welche Ports für NAT Routing??

Die Seite wird geladen...

Samba3 welche Ports für NAT Routing?? - Ähnliche Themen

  1. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  2. Samba3 und Lock - Verhalten

    Samba3 und Lock - Verhalten: Hi Ich habe eine Frage zu Samba und dessen Lockverhalten. Wir haben eine Foxpro-Applikation im Einsatz die vorher auf einem Windows-Server...
  3. Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen

    Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen: Hallo zusammen, hätte eine Frage bzgl. Samba 3 im AD. Ich möchte Usern aus einer vertrauten Domäne Zugriff auf die Samba Freigaben...
  4. samba3 Server gespeicherte Profile Daten Löschen

    samba3 Server gespeicherte Profile Daten Löschen: Hi Forum ich habe ein Samba3 PDC mit Server gespeichterten Profilen, der Server läuft nun schon gut 3 Jahre recht stabil. Nur ich habe...
  5. pdc probleme bei samba3 server

    pdc probleme bei samba3 server: Hallo, ich hoffe das zählt nicht als doppelpost, aber nachdem ich den beitrag geschrieben hab dachte ich mird das er doch vielleicht hierein...