Samba3 mit SuSE9.1 - kein Zugriff auf Shared Folders

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Zico, 18.07.2004.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ich arbeite seit SuSE 9.0 per KDE mit einem Windows rechner zusammen.
    IPs sind richtig drinne (ich route den Windows Rechner auch per iptables ins netz).
    Beide befinden sich in der Arbeitsgruppe LOCAL, Samba Pakete sind alle drauf.
    Ich sehe den Windows Rechner in der Arbeitsgruppe local, kann ihn anwählen und wenn ich dann auf einen im Windows freigegebenen Ordner klicke kriege ich folgende Meldung:

    Internet Fehler

    Bitte senden sie einen ausführlichen Problembericht an [...]

    Unbekannte Fehlerbedienung in stat: das Argument ist ungültig

    Ich hab nicht so die Ahnung von Netzwerken. Mit 9.0 funktionierte auch alles. Dann kam das update auf 9.1, habe beim Samba client im yast die Arbeitsgruppe auf LOCAL gelegt, wie ich es zuvor immer tat und nun gehts nimma.

    Hier mal meine config:
    zico@linux:~> cat /etc/samba/smb.conf
    # smb.conf is the main Samba configuration file. You find a full commented
    # version at /usr/share/doc/packages/samba/examples/smb.conf.SUSE
    # Date: 2004-06-03
    [global]
    workgroup = LOCAL
    printing = cups
    printcap name = cups
    printcap cache time = 750
    cups options = raw
    printer admin = @ntadmin, root, administrator
    username map = /etc/samba/smbusers

    map to guest = Bad User
    logon path = \\%L\profiles\.msprofile
    logon drive = P:
    logon home = \\%L\%U\.9xprofile
    security = user
    encrypt passwords = yes
    [homes]
    comment = Home Directories
    valid users = %S
    browseable = No
    read only = No
    inherit permissions = Yes
    [profiles]
    comment = Network Profiles Service
    path = %H
    read only = No
    store dos attributes = Yes
    create mask = 0600
    directory mask = 0700
    [users]
    comment = All users
    path = /home
    read only = No
    inherit permissions = Yes
    veto files = /aquota.user/groups/shares/
    [groups]
    comment = All groups
    path = /home/groups
    read only = No
    inherit permissions = Yes
    [pdf]
    comment = PDF creator
    path = /var/tmp
    printable = Yes
    print command = /usr/bin/smbprngenpdf -J '%J' -c %c -s %s -u '%u' -z %z
    create mask = 0600
    [printers]
    comment = All Printers
    path = /var/tmp
    printable = Yes
    create mask = 0600
    browseable = No
    [print$]
    comment = Printer Drivers
    path = /var/lib/samba/drivers
    write list = @ntadmin root
    force group = ntadmin
    create mask = 0664
    directory mask = 0775
    zico@linux:~>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba3 mit SuSE9.1 - kein Zugriff auf Shared Folders

Die Seite wird geladen...

Samba3 mit SuSE9.1 - kein Zugriff auf Shared Folders - Ähnliche Themen

  1. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  2. Samba3 welche Ports für NAT Routing??

    Samba3 welche Ports für NAT Routing??: Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der Ports die Samba als PDC benötigt?? Ich habe Samba 3 als Virtuelle Mascine laufen, damit Clients...
  3. Samba3 und Lock - Verhalten

    Samba3 und Lock - Verhalten: Hi Ich habe eine Frage zu Samba und dessen Lockverhalten. Wir haben eine Foxpro-Applikation im Einsatz die vorher auf einem Windows-Server...
  4. Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen

    Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen: Hallo zusammen, hätte eine Frage bzgl. Samba 3 im AD. Ich möchte Usern aus einer vertrauten Domäne Zugriff auf die Samba Freigaben...
  5. samba3 Server gespeicherte Profile Daten Löschen

    samba3 Server gespeicherte Profile Daten Löschen: Hi Forum ich habe ein Samba3 PDC mit Server gespeichterten Profilen, der Server läuft nun schon gut 3 Jahre recht stabil. Nur ich habe...