Samba

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Newman, 24.10.2003.

  1. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    Hallo,

    ich habe so oben meinen Samba konfiguriert und moechte ihn jetzt starten.
    Finde den smbd aber nicht.

    Habe SuSE 8.1 personal.

    Kann mir jemand helfen ?
    Hab keine zusaetzlichen Pakete installiert. Konfigurationsdateien etc. waren schon vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    probier mal als root:

    /etc/init.d/smb start

    damit kannst du ihn manuell starten - willst du ihn automatisch starten lassen, musst du mal in yast in den runlevel editor gehen, und smb laden lassen.
     
  4. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    in /etc/init.d gibt es keinen smbd. das ist ja das problem
    hier liegt nur smbfs.

    ---
    whereis smbd
    smbd:
    ---
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Bist Du dir sicher, das Du alle Samba pakete installiert hast?
     
  6. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    Ich habe in meinem ersten Thread schon geschrieben das ich keine zusaetzlichen Pakete installiert habe.

    Dem entnehme ich jetzt einfach das ich diese zu tun habe. :)

    Bin davon ausgegangen das alles dabei sei. Die kompletten Config-Datein waren jedenfalls dabei.
     
  7. #6 control, 24.10.2003
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kann auch /etc/init.d/samba sein.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fahrino, 24.10.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    welche pakete hast du genau installiert?
     
  10. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
Thema:

Samba

Die Seite wird geladen...

Samba - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...