Samba zeigt nicht alle Dateien an

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von kurty, 27.11.2007.

  1. kurty

    kurty Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich habe das Problem, dass mein Samba Server, der bis gestern Abend immer richtig funktioniert hat und an dessen Konfiguration ich nichts geändert habe, seit gestern abend nicht mehr alle Dateien anzeigt.

    Die Dateien die er auslässt haben aber die gleichen Rechte wie die, die er anzeigt.
    Das Komische ist, dass das Problem nur bei WinXP Clients auftritt, der Debian
    Client zeigt alles richtig an. weiß jemand worans liegen kann?

    # smbd --version
    Version 3.0.24

    Danke schonmal,


    kurty
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. o-n

    o-n Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kurty,
    ein paar mehr Infos wären ganz gut. Vielleicht kannst du mal deine Parameter der Konfiguration posten und mal ein paar "ls -l" Auflistungen von Dateien, damit man mal sieht wie die betroffenen aussehen und wie die anderen - vielleicht fällt jemandem irgendwas auf was du bisher übersehen hast. Man weiß ja nie.
    Grüße Onno
     
  4. #3 silaz, 28.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2007
    silaz

    silaz Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe genau das gleiche Problem. Bei mir werden auch in einigen Ordner nicht alle Dateien und auch nicht alle Unterordner angezeigt.
    Ein Muster welche Dateien nicht gezeigt werden, lässt sich dabei nicht erkennen.
    Daten sind auf Filesystem vorhanden aber die Clients der Domäne (WinXP SP2) zeigen sie nicht an. Die Unterordner lassen sich aber dennoch nutzen, wenn man den Pfad manuell in die Explorerleiste tippt (hier werden dann aber auch nicht alle Dateien des Ordners angezeigt).
    Habe auch ein Debian Etch mit Samba 3.0.24 laufen. Problem ist seit dem letzten Update aufgetreten.

    Gruß silaz
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    hab jetz ein downgrade auf version 3.0.24-6etch4 gemacht. mit der version geht es auch wieder...
     
  5. kurty

    kurty Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie hast du das downgrade gemacht? Ist das mit aptitude möglich oder hast du von Hand die einzelnen älteren abhängigen Pakete installiert? samba, samba-common usw...


    Danke,


    kurty
     
  6. silaz

    silaz Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich von hand mit dpkg gemacht
     
  7. kurty

    kurty Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hat funktioniert.

    Danke!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba zeigt nicht alle Dateien an

Die Seite wird geladen...

Samba zeigt nicht alle Dateien an - Ähnliche Themen

  1. Samba zeigt nicht alle Dateien

    Samba zeigt nicht alle Dateien: Hallo, ich habe meine itunes Bibliothek meines Macs auf meinem Debian Rechner (Raid1) gespeichert und mit Samba freigegeben. In den letzten Tagen...
  2. Samba PDC (Ubuntu Feisty) lässt keine Logins zu und zeigt Netbios Namen nicht an

    Samba PDC (Ubuntu Feisty) lässt keine Logins zu und zeigt Netbios Namen nicht an: Hallo, ich habe seit 30 Stunden ein nettes Problem dem ich nicht mehr Herr werde und mir sind langsam komplett die Ideen ausgegangen. Ich...
  3. Samba Freigabe wird als Drucker angezeigt

    Samba Freigabe wird als Drucker angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinen Rechner ein Paar samba Freigaben (Ordner) gemacht, jedoch werden diese auf dem zweiten...
  4. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  5. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...