Samba unter Windows 10

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von svenms, 15.06.2016.

1. svenms

svenms Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet.

ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und komme auch in die Ordner rein.

Aber ich kann keine Daten hinzufügen oder ändern. Woran liegt es?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Vermutlich an der Rechtekonfigurarion von Samba oder / und dem Dateisystem / den Ordnern.

-> mehr Infos bitte.

4. svenms

svenms Grünschnabel

Wie kann ich denn in Ubuntu Server die Freigabe machen?

Lesen kann ich alles

5. marce

marce Kaiser

Dann poste doch einfach mal die Verzeichnisrechte und die Samba-Konfiguration.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Samba unter Windows 10 - Ähnliche Themen

1. Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe unter Ubuntu 14.04 meinen Samba Server konfiguriert wie hier beschrieben um einen Gast Zugang zu einer Freigabe zu...
  2. Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2

Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich mit meinem Latein am Ende bin,...
  3. Drucken unter Samba

Drucken unter Samba: Hallo, ich habe einen Faxserver der auf der Grundlage eines Samba-Druckers funktioniert. Beim Versenden erzeugt der Windows XP-Anwender eine...
  4. Samba-Profile nach OS unterscheiden

Samba-Profile nach OS unterscheiden: Moin, ich arbeite mit servergespeicherten Benutzerprofilen und habe nun das Problem, dass mehrere Client Betriebssysteme vorhanden sind. Gibt es...
  5. Heartbeat Ha Linux act/act Cluster | Samba auf beiden Maschinen mit untersch. Config

Heartbeat Ha Linux act/act Cluster | Samba auf beiden Maschinen mit untersch. Config: Hi ihr! ich habe ne Frage und zwar: Wie kann ich Samba auf den beiden Heartbeat Maschinen mit untersch. Config zum laufen bekommen. Das...