SAMBA und Rechnerverwaltung

F

Fisi2005

Hi,

habe einen Samba Server aufgesetzt, der als PDC dienen soll. Funktionert auch alles. Konnte ohne Probleme einen Rechner mit Windows XP Pro an die Domäne bringen. Nun würde ich es gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Auflistung über alle an die Domäne gebrachten Rechner zu erhalten, wie die Active Directory unter Server 2003.

Gruß

Emrah
 
Gibts natürlich. Das hängt etwas von dem von Dir verwendeten Backend ab.
Ich verwende LDAP als backend und habe damit einen LDAP-Verzeichnisbaum als Datenbasis, den ich mit jedem LDAP-Tool ansehen kann (AD verwendet ja auch eine LDAP basierte Datenbasis).
Ohne Ldap z.B. mit den Windows NT4 Tools für die Domänenverwaltung, oder aber auf der Linux-Konsole mit dem samba Befehl net
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

smb.conf

Zurück
Oben