Samba Netzwerk Ordner ins Panel fügen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von NutBuster, 03.04.2008.

  1. #1 NutBuster, 03.04.2008
    NutBuster

    NutBuster Pustekuchen

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich hab hier ein OpenSuse 10.2 unter Gnome laufen. Meine Samba Netzwerk ordner füge ich immer mit dem Gnome Menu unter Places - Connect to Server. Wenn ich damit einen Ordner hinzufüge wird dieser mir auf dem Desktop angezeigt. Leider hab ich immer mal wieder das Problem wenn ich mir diese Ordner in eine Reihenfolge auf dem Desktop platziere das sie anch dem nächsten anmelden am System wieder kreuz und quer auf dem Desktop verteilt sind. Nunja um das zu umgehn würde ich diese gerne auf einem Panel platzieren. Jetzt weiß ich nicht genau wo sich diese Pfade befinden um einen Starter richtig zu konfiguerieren. Eigentlich sind das ja nur Samba Ordner die doch wohl irgendwo hinterlegt werden oder?

    cheers...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba Netzwerk Ordner ins Panel fügen?

Die Seite wird geladen...

Samba Netzwerk Ordner ins Panel fügen? - Ähnliche Themen

  1. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

    Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  2. Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

    Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface: Moin, moin, ich habe am Wochenende Samba4 installiert. Leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Server hat zwei...
  3. samba4 & Netzwerkeeinstellung, dns konfiguration

    samba4 & Netzwerkeeinstellung, dns konfiguration: Ich habe endlich fast zum Ziel (installation und konfiguration von samba4 als AD DC & Filesever) gekommen. gefolgt hab ich die seite...
  4. samba und 2 netzwerkkarten

    samba und 2 netzwerkkarten: Hallo zusammen, Ich möchte 2 getrente netwerke haben wie stelle ich das samba das beizubringen das er auf 2 netzwerkkarten lauschen soll, die...
  5. Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk

    Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk: Hallo Leute! Ich habe mich schon durch dutzende Dokus im Netz gearbeitet und auch einige Tutorials zum Thema Samba in Subnetzen durchgelesen ,...