Samba 3 - Freigaben nicht über IP erreichbar

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von c_oats, 17.09.2007.

1. c_oats

c_oats Grünschnabel

Hallo,

wir haben seit diesem WE einen Samba 3 Server im AD.
    Der Zugriff auf den Server über \\servername\freigabe funktioniert. Will ich aber über \\ip-adresse\freigabe zugreifen kommt ein Passwortdialog, der keine Logindaten annimmt.

Muss hier noch irgendwo ein Eintrag gemacht werden, damit der Zugriff über die IP funktioniert?

vielen Dank schon mal.

Gruß,
    C_Oats

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba 3 - Freigaben nicht über IP erreichbar

Die Seite wird geladen...

Samba 3 - Freigaben nicht über IP erreichbar - Ähnliche Themen

1. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  2. Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber

Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber: Hallo, ich habe nicht so viel Ahnung von Linux, nutze es aber schon seit fast 8 Jahren. Ist ja mittlerweile schon recht einfach geworden für den...
  3. Samba Freigaben remote anzeigen

Samba Freigaben remote anzeigen: Hallo gibt es eine Möglichkeit Freigaben auf einem Sambaserver von einem anderen Linux - System remote aufzulisten/anzuzeigen? thx
  4. windows und samba freigaben. neuling

windows und samba freigaben. neuling: hallo, ich habe samba auf meiner nslu2 unter debian laufen. einstellungen nehme ich mit swat vor. es hängt an der nslu2 nur eine festplatte dran....
  5. Sambafreigaben begrenzen

Sambafreigaben begrenzen: Moin, habe einen laufenden Samba Server mit Freigaben, wo sich servergespeicherte Profile befinden. Wie kann ich die Freigabengröße...