russischer "spam" in gaim

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 31.07.2007.

1. #1 oyster-manu, 31.07.2007
    oyster-manu

oyster-manu toast

Seit ein paar Tagen bekomm ich immer Autorisierungsanfragen von ICQ-Usern in gaim. In diesen Anfragen steht viel russisches Zeug mit ner Telefonnummer. Ich tippe daher mal schwer auf Spam.
    Ich sperre diese Anfragen immer, allerdings kommen immer neue Anfragen von anderen ICQ-Nummern.
    Hat hier noch jemand das gleiche Problem und weiss vllt wie man diese Anfragen abstellen kann?

manu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Schau mal, ob man deinen Onlinestatus von ICQ online abrufen kann. Da soll anscheinend Spam fördern. kA. Hab selber keine Probleme.

mfg hex

4. #3 oyster-manu, 31.07.2007
    oyster-manu

oyster-manu toast

So wie es aussieht gibt es weder in gaim noch auf icq.com die Möglichkeit die Anzeige des Onlinestatus zu ändern. Ich glaub es geht aber mit Miranda. Werd es später mal testen.

Thema:

russischer "spam" in gaim

Die Seite wird geladen...

russischer "spam" in gaim - Ähnliche Themen

1. Budget für Migration russischer Schulen auf Linux geschrumpft

Budget für Migration russischer Schulen auf Linux geschrumpft: Das Ministerium für Bildung und Wissenschaft der russischen Förderation hat bekannt gegeben, dass in diesem Jahr nur ein Drittel des geplanten...
  2. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  3. Artikel: Spamfilterung mit bogofilter

Artikel: Spamfilterung mit bogofilter: Das Aussortieren von unerwünschten E-Mails (Spam) gehört zu den notwendigen und unbeliebten Aufgaben eines Internetnutzers. Hier wird gezeigt, wie...
  4. Mein Server versendet SPAM in Massen

Mein Server versendet SPAM in Massen: Hallo, wie man sieht bin ich neu hier und habe mich hier angemeldet um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider hat die Suchfunktion...
  5. SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6

SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6: Mit der Freigabe der Version 3.4.0 hat das SpamAssassin-Projekt seinen Spam-Filter weiter verbessert. Er bringt unter anderem eine native...