runlevel unter SuSE

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Erich Meyer, 28.09.2004.

1. #1 Erich Meyer, 28.09.2004
    Erich Meyer

Erich Meyer Jungspund

Hallo Linuxer

kann mir einer von Euch sagen, was der Runlevel "B" unter SuSE (9.1) bedeutet; im Administratorhandbuch finde ich nur Erklärungen zu "1" bis "S", aber nichts zu "B"; vielleicht hab ich es ja übersehen.

Erich Meyer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomasf, 28.09.2004
    thomasf

thomasf Mitglied

B??? Also ich bin zwar kein Profi,eher erst Fortgeschrittener :-) aber ich kenne keinen Runlevel B.
    Ich weiß nur von 1 - 5 vielleicht auch 6 ??????

Thomas

4. Xanti

Xanti Mouse Organist

Ein Blick in /etc/inittab sollte Klarheit bringen.

Gruss, Phorus

5. #4 Erich Meyer, 28.09.2004
    Erich Meyer

Erich Meyer Jungspund

Vielen Dank für die bisherigen Antworten; ich glaube, ich muss meine Frage präzisieren:

Unter YaST kann man im Runleveleditor unter Experten die Runlevel für einen Dämon einstellen ( "1" bis "S")und man kann die Option "B" wählen. Ich hätte gerne gewusst, was diese ("B") bewirkt.

grüße Euch, Erich

6. Xanti

Xanti Mouse Organist

/etc/inittab:

also -b = emergency mode

Gruss, Phorus

7. #6 Erich Meyer, 29.09.2004
    Erich Meyer

Erich Meyer Jungspund

Hallo Phorus,

soweit ich sehe, sind nur solche Dienste durch ein "B" gekennzeichnet, die unter keinem weiteren Runlevel erscheinen. Trifft es zu, dass, wenn man mit der Bootoption -b das System started, nur die durch ein "B" gekennzeichneten Dienste genutzt werden?
    Kann man eine beliebige Auswahl, die sich auch auf weitere Dienste erstreckt, treffen, sodass man so einen "eigenen" Runlevel zusammenstellen kann?

Grüß Dich
    Erich

8. hehejo

hehejo blöder Purist

Dazu brauchst du aber nicht unbedingt einen -b runlevel