run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von saxman65, 09.09.2009.

  1. #1 saxman65, 09.09.2009
    saxman65

    saxman65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    möchte von einer WinXP-maschine mithilfe von cygwin rsync ausführen. Quelle ist ein Linuxhost, Ziel die WinXPmaschine. Die Verbindung wird über ssh mit dsa-key hergestellt. Klappt auch, außer das sie Umlaute in den Dateinamen nach dem rsync auf dem Ziel nicht richtig dargestellt werden. Wenn ich mich von Cygwin via ssh auf dem Linuxhost einlogge und ein ls -l ausführe werden mir auch dort die Umlaute nicht richtig angezeigt. Local auf dem WinXPhost mit cygwin wird aber alles richtig interpretiert.

    was ist zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lompedian, 27.12.2009
    lompedian

    lompedian Jungspund

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du schon ein wenig mehr Informationen locker lassen, sonst kann dir keiner helfen. Welche Distribution benutzt du, auf welche locale ist dein Linuxhost gesetzt?

    AFAIK unterstützt cygwin kein locale, dementsprechend wäre locale auf dem Linuxhost anzupassen.
     
Thema:

run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd

Die Seite wird geladen...

run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd - Ähnliche Themen

  1. Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?

    Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?: Hallo, ich würde gerne meinen LinuxServer mit einem script ausstatten welches in einem Zeitinterwall nach dem Windows Rechner sieht und wenn er...
  2. rsync (aber unter windows^^)

    rsync (aber unter windows^^): Hallo... Ich habe ein Problem mit rsync, welches unter Windows sonst ziemlich gut läuft. Alle Befehle sind soweit einsetzbar und funktionieren,...
  3. cwRsync von Windows nach Linux .bat Datei

    cwRsync von Windows nach Linux .bat Datei: Guten Tag, ich bin zur Zeit eine .bat Datei am schreiben die Daten von einem Windows Rechner auf ein Linux Server synchronisieren soll. Dazu...
  4. Windows Clock ständig verstellt und Timeserversynchronisierung

    Windows Clock ständig verstellt und Timeserversynchronisierung: Hi, erlebe gerade ein Phänomen das ich noch nie hatte. Seit ich gestern Ubuntu 5.04 installiert habe (welches die korrekte Uhrzeit anzeigt...
  5. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...