Run-Box-Autocomplete nach Alphabet sortieren

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von bitmuncher, 01.04.2008.

  1. #1 bitmuncher, 01.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Run-Box von KDE (Alt+F2) dürfte ja allgemein bekannt sein. Mein Problem ist nun, dass das Autocomplete bzw. die History bei der Eingabe von Befehlen immer nach Häufigkeit des ausgeführten Befehls sortiert wird und nicht nach Alphabet, so taucht bei der Eingabe von 'a' zuerst 'amarok' in der Liste auf und erst danach 'abiword'. Ich hätte nun gern, dass eine alphabetische Sortierung erfolgt, also 'abiword' zuerst da steht, auch wenn ich es nicht so häufig aufrufe wie 'amarok'. Hat jemand eine Idee ob und (wenn ja) wo man das einstellen kann? Distro: Ubuntu mit KDE 3.5.8.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mir ist leider völlig schleierhaft, wie und wo KDE das genau verwaltet. Als mögliche Alternative kann ich Dir empfehlen, mal »Katapult« auszuprobieren - das funktioniert etwas anders als Alt + F2, macht aber zumindest das Herumgekrame in den Niedrungen des K-Menüs überflüssig und lässt sich auch gut konfigurieren. Im konkreten Fall würde Katapult nach Eingabe von 'a' + 'b' sofort Abiword anbieten, da es (zumindest im default) streng alphabetisch vorgeht.

    Edit: Es gibt auch eine funktionsreichere Version namens »Katapult-Fast Track«, die bei mir aber nicht so gut hinhaute, als ich sie das letzte mal ausprobierte (weiß aber jetzt nicht mehr so genau, wo es hakte...).
     
  4. #3 bitmuncher, 01.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Katapult hab ich mir auch schon angeschaut, aber wenn man seit KDE 1 die Run-Box gewöhnt ist, ist es schwierig sich umzugewöhnen. Alte Bäume soll man nicht verpflanzen. ;)
     
Thema:

Run-Box-Autocomplete nach Alphabet sortieren

Die Seite wird geladen...

Run-Box-Autocomplete nach Alphabet sortieren - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...