rtorrent konfigurieren für root-server

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Hanshiro, 03.03.2008.

  1. #1 Hanshiro, 03.03.2008
    Hanshiro

    Hanshiro Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin ein großer Fan des Projekts OnlineTvRecorder.
    Da die großen verschlüsselten Videodateien immer von ihrem Server gezogen wurden, bei schlechten Mirrors oder One-Click Hostern.
    Bietet das Projekt jetzt auch einen Torrent Tracker. :)

    Da ich schon lange Fan des Projekts bin und einen VPS bei Hosteurope besitze, habe ich mir gedacht, dass es ja genial wäre, wenn ich dort rtorrent laufen lassen könnte und mir anschließend mit Fullspeed meine aufgenommene Sendung herunterladen könnte. Zudem würde ich der Community durch die hohe Bandbreite des Servers etwas gutes tun.

    Wenn ich nun rtorrent starte ist ja alles schön und gut, nur weiss ich nicht wie ich das rc-file anpassen soll, es gibt ja ein gutes vordokumentiertes, abe r was sind die richtigen Settings für solch eine Bandbreite?
    Hier mal meine Vorstellungen.

    Download: Maximal 1mb/s
    Upload: Maximal 250kbyte/s

    Verbindungen etc.? :think:

    Und wenn ich mich per ssh einlogge und rtorrent starte, wie kann ich dann rtorrent sozusagen "in den Hintergrund schieben" und weiterarbeiten ohne das Terminal zu schließen und mich neu einzuloggen? ?(

    Vielen Dank schonmal, hanshiro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also das mit in den Hintergrund schicken realisierst du am besten mit "screen".

    Code:
    screen -m rtorrent
    
    Für mehr Details guck einfachmal die Manpage zu screen an.

    Zu den Torrenteinstellungen kann ich dir leider nicht helfen :-/.

    Greetings
     
  4. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    NOHUP wäre auch eine Lösung.
     
  5. #4 Hanshiro, 04.03.2008
    Hanshiro

    Hanshiro Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das mit screen ist ja total genial. :devil:
    Das mit 2 Usern klappt zwar noch nicht mit Screen aber das wird noch...
    rtorrent.rc funktioniert soweit auch. :)

    Vielen Dank, hanshiro
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rtorrent konfigurieren für root-server

Die Seite wird geladen...

rtorrent konfigurieren für root-server - Ähnliche Themen

  1. rtorrent auf SUSE

    rtorrent auf SUSE: Hallo ihr alle, ich bin ganz frisch hier und fast ebenso jungfräulich sind meine Erfahrungen mit Linux & Co. Da ich mich seit geraumer Zeit...
  2. rtorrent Problem kein Download ?

    rtorrent Problem kein Download ?: hallo, habe rTorrent 0.8.3/0.12.3 laufen auch schon die config angepasst aber irgendwie will er nichts laden. siehe den auszug ausm SSH...
  3. Automounter konfigurieren

    Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...
  4. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  5. Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

    Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren: Hallo Leute, ich benötige Tipps, Infos und Hilfe zu einem (möglicherweise komplexeren) Projekt. Die momentane Netzwerksituation sieht wie...