rtorrent konfigurieren für root-server

Hanshiro

Hanshiro

Mitglied
Hi,

ich bin ein großer Fan des Projekts OnlineTvRecorder.
Da die großen verschlüsselten Videodateien immer von ihrem Server gezogen wurden, bei schlechten Mirrors oder One-Click Hostern.
Bietet das Projekt jetzt auch einen Torrent Tracker. :)

Da ich schon lange Fan des Projekts bin und einen VPS bei Hosteurope besitze, habe ich mir gedacht, dass es ja genial wäre, wenn ich dort rtorrent laufen lassen könnte und mir anschließend mit Fullspeed meine aufgenommene Sendung herunterladen könnte. Zudem würde ich der Community durch die hohe Bandbreite des Servers etwas gutes tun.

Wenn ich nun rtorrent starte ist ja alles schön und gut, nur weiss ich nicht wie ich das rc-file anpassen soll, es gibt ja ein gutes vordokumentiertes, abe r was sind die richtigen Settings für solch eine Bandbreite?
Hier mal meine Vorstellungen.

Download: Maximal 1mb/s
Upload: Maximal 250kbyte/s

Verbindungen etc.? :think:

Und wenn ich mich per ssh einlogge und rtorrent starte, wie kann ich dann rtorrent sozusagen "in den Hintergrund schieben" und weiterarbeiten ohne das Terminal zu schließen und mich neu einzuloggen? ?(

Vielen Dank schonmal, hanshiro
 
Also das mit in den Hintergrund schicken realisierst du am besten mit "screen".

Code:
screen -m rtorrent

Für mehr Details guck einfachmal die Manpage zu screen an.

Zu den Torrenteinstellungen kann ich dir leider nicht helfen :-/.

Greetings
 
Und wenn ich mich per ssh einlogge und rtorrent starte, wie kann ich dann rtorrent sozusagen "in den Hintergrund schieben" und weiterarbeiten ohne das Terminal zu schließen und mich neu einzuloggen?
NOHUP wäre auch eine Lösung.
 
Hey, das mit screen ist ja total genial. :devil:
Das mit 2 Usern klappt zwar noch nicht mit Screen aber das wird noch...
rtorrent.rc funktioniert soweit auch. :)

Vielen Dank, hanshiro
 
Zurück
Oben