Rs232

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von SB Johannes, 15.03.2004.

1. #1 SB Johannes, 15.03.2004
    SB Johannes

SB Johannes Grünschnabel

Hallo zusammen,
    nach längeren Kämpfen mit RS232 und C Programming, hab ich's geschafft meine RS232 Schnittstelle so zu konfigurieren, dass Daten rein und rausgehen.
    Ich hab eine Motorsteuerung (Modacq motion control mit DC Motor). Ich kann der Steuerung einen BEfehl schicken um aus ihr Parameter herauszulesen. Ich schicke den Lese-BEfehl (6byte, wie im Protokoll beschrieben), die Steurung antwortet wie erwartet.

mein Problem: ich kann keine schreibe-Befehle (14byte, wie im Protokoll angegeben) an die Steuerung schicken; bzw diese reagiert nicht drauf. Es kommt kein "Acknowledge" und kein "not Acknowledge" zurück, gar nichts. Gesendet wird richtig - hab ich überprüft.

für Tips woran das liegen könnte bin ich super dankbar!
    Siebenbürgermeister Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rs232

Die Seite wird geladen...

Rs232 - Ähnliche Themen

1. RS232 ansprechen c't

RS232 ansprechen c't: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr auch schon vom neuen c't artikel gehört, in dem ein router mit einer neuen firmware geflasht wird....
  2. RS232 Schnittstelle Weiterleiten

RS232 Schnittstelle Weiterleiten: Hallo Leute, Ich habe einen Kommunikationsserver SuSE10.0. An diesem ist an ttyS0 ein Interface zur Telefonanlage, die ich per minicom...
  3. Wortlänge bei RS232 Ansteuerung

Wortlänge bei RS232 Ansteuerung: Hallöle Habe in der letzten Zeit ein kleines C Prog geschrieben was die serielle Schnittstelle unter Linux ansteuert. Da ich in solchen Dingen...
  4. Daten (RS232 Text-Stream) anhand dreier Zeilenenden filtern

Daten (RS232 Text-Stream) anhand dreier Zeilenenden filtern: Hallo Ein Bash-Problem: Ich schreibe Daten von der RS232 Schnittstelle mit - auf das sendende Gerät habe ich keinen Einfluss. Leider wird kein...
  5. rs232 auf usb adaptiert

rs232 auf usb adaptiert: hallo an alle, mein palm m505 cradle ist ueber den rs232 stecker angeschlossen und funktioniert. wenn ich den usb-adapter auf den rs232...