RPM unter Ubuntu

Marvin

Marvin

User
HI!
Ich hab Ubnutu und ich wollte mal fragen ob und wen wie ich rpm auf GNU/LINUX installieren kann.

MfG MarvM
 
mmh, die frage ist nur: warum?
mit apt-get hast du ein guter Freund :-)
 
Ich würde auch empfehlen keine RPMs unter Ubuntu zu nutzen, wenn es sich vermeiden lässt. Ansonsten ist alien das gesuchte Tool.
 
Es ist zwar machbar, aber keinesfalls empfehlenswert. Wozu das ganze ? Was hast du vor ?
 
Ein paar Programme gibt es nich oder finde/habe ich nur als rpm...
z.B fglrx
 
Dann wird das garantiert daran liegen, dass deine sources.list nicht vollständig ist:
Code:
bitmuncher@BAPS:~$ apt-cache search xorg-driver-fglrx
xorg-driver-fglrx - Video driver for ATI graphics accelerators
xorg-driver-fglrx-dev - Video driver for ATI graphics accelerators (devel files)
fglrx-kernel-source - ATI binary kernel module source

Siehe auch http://wiki.cchtml.com/index.php/Ubuntu_Dapper_Installation_Guide
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schwachstelle in C-Bibliothek: Looney Tunables gefährdet zahlreiche Linux-Systeme (Update)

Schwachstelle in C-Bibliothek: Looney Tunables gefährdet zahlreiche Linux-Systeme

Armbian 22.11: Linux-Distribution für Einplatinencomputer mit Arm

Armbian 22.08 mit Linux 5.19: Ubuntu-Distribution für Einplatinencomputer

Ubuntu Pro: Kostenlos mehr Sicherheit auch für Privatanwender (Update)

Zurück
Oben