Routing - Eintrag setzen wo???

Zyrano

Zyrano

Tripel-As
Hallo Community,

ich habe eine Frage und weiß nich ganz genau, ob ich sie hier richtig hineinstelle....

Es geht darum das ich eine Suse WS in einer Windows Domain habe. Auf der Suse Maschine läuft VirtualBox mit WindowsXP (Um gewissene Dinge für Anwender zu testen)

Jedoch stellt sich mir die Frage: Um den Agenten für F-Secure (Antivirus) zu verteilen (geht über die Management - Console vom DC) muss ich einen Routing Eintrag setzen, da der DC ansonsten nicht das Subnetz finden kann.

Nur wo setze ich den Eintrag

Angenommen das Domain - Netz wäre 192.168.119.x
und das Subnetz 10.0.2.x

würde ich dann den Routing-Eintrag in die Hosts vom DC schreiben oder die Routing - Tabelle vom Linux Host bearbeiten, sodass der DC den Linux Host fragt und dieser die Anfrage weiterleitet....??

Vielen Dank!
 
Morgen,

falls das 10.0.2.x Netz nicht direkt zuerreichen ist, mußt du an 2 Stellen dafür sorge tragen das das Netz geroutet wird.

Entweder musst du dem DC oder deinem Router sagen, dass das 10.0.2.x Netz über die IP der Linuxmaschine zu erreichen ist.

Und dann brauchst du auf der Linuxmaschine entsprechende Einträge damit 10.0.2.x auch wirklich geroutet wird.

Ansonsten dem DC mitteilen das er das 10.0.2.x und der VM das sie das 192.168.119.x direkt ansprechen kann.

mfg
HeadCrash
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba in w2k domäne integrieren

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben