Routing - Eintrag setzen wo???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Zyrano, 08.09.2009.

  1. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe eine Frage und weiß nich ganz genau, ob ich sie hier richtig hineinstelle....

    Es geht darum das ich eine Suse WS in einer Windows Domain habe. Auf der Suse Maschine läuft VirtualBox mit WindowsXP (Um gewissene Dinge für Anwender zu testen)

    Jedoch stellt sich mir die Frage: Um den Agenten für F-Secure (Antivirus) zu verteilen (geht über die Management - Console vom DC) muss ich einen Routing Eintrag setzen, da der DC ansonsten nicht das Subnetz finden kann.

    Nur wo setze ich den Eintrag

    Angenommen das Domain - Netz wäre 192.168.119.x
    und das Subnetz 10.0.2.x

    würde ich dann den Routing-Eintrag in die Hosts vom DC schreiben oder die Routing - Tabelle vom Linux Host bearbeiten, sodass der DC den Linux Host fragt und dieser die Anfrage weiterleitet....??

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Morgen,

    falls das 10.0.2.x Netz nicht direkt zuerreichen ist, mußt du an 2 Stellen dafür sorge tragen das das Netz geroutet wird.

    Entweder musst du dem DC oder deinem Router sagen, dass das 10.0.2.x Netz über die IP der Linuxmaschine zu erreichen ist.

    Und dann brauchst du auf der Linuxmaschine entsprechende Einträge damit 10.0.2.x auch wirklich geroutet wird.

    Ansonsten dem DC mitteilen das er das 10.0.2.x und der VM das sie das 192.168.119.x direkt ansprechen kann.

    mfg
    HeadCrash
     
Thema:

Routing - Eintrag setzen wo???

Die Seite wird geladen...

Routing - Eintrag setzen wo??? - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  3. Debian Routing Problem

    Debian Routing Problem: Liebes Forum, ich versuche über einen Debian Server eine pppoe Verbindung im Lan bereitzustellen, leider bekomme ich auf den Clients immer nur...
  4. Routing mehrere Netzwerkkarten

    Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  5. ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten

    ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten: Hi, ich habe mir einen ipv6 Router gebastelt. Dieser tunnelt über tunnelbroker.net und übergibt das prefix mit radvd an mein Netzwerk. Dies...