rootkit

Dieses Thema: "rootkit" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Sölöm, 01.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sölöm, 01.10.2006
    Sölöm

    Sölöm Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hätte mal eine frag kan mich einer aufklären was ein rootkit genau ist und woher ich was ziehen kan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sölöm, 01.10.2006
    Sölöm

    Sölöm Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wen mich einer aufklären kan, mail mir bitte eko_freshkim@web.de ist meine email adresse. möchte genau wissen was ein rootkit ist und wo ich dies herbekomme??!!
     
  4. #3 gropiuskalle, 01.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast Du'n Schaden?

    :finger:
     
  5. #4 wesPe56, 01.10.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
  6. #5 gropiuskalle, 01.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und wo Du sowas herbekommst, sollst Du lieber nicht wissen.
     
  7. #6 Lumpi, 01.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2006
    Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Irgendwann wird einer noch mal fragen
    ALLES TRASH !!!!!!

    Zum Ersten Abschnitt der Frage sage ich nur Google ( stichwort "define:rootkit" )
    Den Anderen > /dev/null

    Gruß Lumpi

    IMHO verstößt deine Frage auch gegen etliche Boardregeln *nachreich
     
  8. #7 theton, 01.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2006
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der Junge hat ja mal richtig nen Schaden. :rofl: Wann kommt eigentlich die Frage: "Kann mal jemand fuer mich Server xyz.de hacken?" :D Sollte man sich eigentlich nen Cronjob einrichten, der ihm jede Minute den Link zu Wikipedia schickt. ;)

    Nachtrag: Im uebrigen scheint Sölöm nichtmal die Boardregeln gelesen zu haben.
     
  9. #8 Keruskerfürst, 01.10.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ein Rootkit bekommt man an jeder Ecke.

    Kleine Aufklärung: Schadsoftware ist i.a. eine Auftragsarbeit. Diese Progrsmmierer wollen auch bezahlt werden. Deshalb: schick mal eine Email nach Rußland oder Asien...
     
  10. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    das ist genau der Grund warum ich schon seit tagen seit jahrn fuer die aufnahme des wortes skript kiddy in den duden plediere :devil:
     
  11. #10 ChrisMD, 01.10.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Seine Emailadresse beginnt mit eko_fresh. Was soll man von Hoppern erwarten. :P
     
  12. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Hä? *nix raff* glaub das liegt an der Uhrzeit, das ich das jetzt nicht kapiere *g*
     
  13. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Zu deiner ersten Frage, verweise ich mal auf die vielen netten Menschen, die vor mir schon geantwortet haben.

    Und zu deiner zweiten Frage: Nimm 'nen Windows-Rechner, kauf dir ein paar diverse Sony-Music-CDs und starte diese auf dem Windows-Rechner.
    Und ... schwupps ... hast du einen rootkit ... ;)
     
  14. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Na, na, na .... "eko_fresh" kann ich nachvollziehen, aber ich will hier keine verallgemeinerungen gegenüber hoppern hören :P

    MFG Manuel
     
  15. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich denke ich close das mal hier ;)
     
Thema:

rootkit

Die Seite wird geladen...

rootkit - Ähnliche Themen

  1. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  2. Linux 2.6 Kernel /proc Rootkit Backdoor

    Linux 2.6 Kernel /proc Rootkit Backdoor: Unix/Darbe-A is a new kernel rootkit backdoor based in the /proc file system. Weiterlesen...
  3. Linux/Webserver-Rootkit aufgetaucht

    Linux/Webserver-Rootkit aufgetaucht: Ein bislang unbekanntes Rootkit klinkt sich als Kernel-Modul in Linux-Systeme ein, um Schadcode in Form von Iframes in allen durch den Webserver...
  4. Rootkit Hunter 1.4.0

    Rootkit Hunter 1.4.0: Rootkit Hunter scans files and systems for known and unknown rootkits, backdoors, and sniffers. The package contains one shell script, a few...
  5. Rootkited

    Rootkited: Hallo, in mein System ist ein Rootkit eingedrungen, mit abgehaengter Festplatte habe ich mit PartedMagic Live gebootet und Rkhunter und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.