rootkit

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Sölöm, 01.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sölöm, 01.10.2006
    Sölöm

    Sölöm Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hätte mal eine frag kan mich einer aufklären was ein rootkit genau ist und woher ich was ziehen kan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sölöm, 01.10.2006
    Sölöm

    Sölöm Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wen mich einer aufklären kan, mail mir bitte eko_freshkim@web.de ist meine email adresse. möchte genau wissen was ein rootkit ist und wo ich dies herbekomme??!!
     
  4. #3 gropiuskalle, 01.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast Du'n Schaden?

    :finger:
     
  5. #4 wesPe56, 01.10.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
  6. #5 gropiuskalle, 01.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und wo Du sowas herbekommst, sollst Du lieber nicht wissen.
     
  7. #6 Lumpi, 01.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2006
    Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Irgendwann wird einer noch mal fragen
    ALLES TRASH !!!!!!

    Zum Ersten Abschnitt der Frage sage ich nur Google ( stichwort "define:rootkit" )
    Den Anderen > /dev/null

    Gruß Lumpi

    IMHO verstößt deine Frage auch gegen etliche Boardregeln *nachreich
     
  8. #7 theton, 01.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2006
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der Junge hat ja mal richtig nen Schaden. :rofl: Wann kommt eigentlich die Frage: "Kann mal jemand fuer mich Server xyz.de hacken?" :D Sollte man sich eigentlich nen Cronjob einrichten, der ihm jede Minute den Link zu Wikipedia schickt. ;)

    Nachtrag: Im uebrigen scheint Sölöm nichtmal die Boardregeln gelesen zu haben.
     
  9. #8 Keruskerfürst, 01.10.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ein Rootkit bekommt man an jeder Ecke.

    Kleine Aufklärung: Schadsoftware ist i.a. eine Auftragsarbeit. Diese Progrsmmierer wollen auch bezahlt werden. Deshalb: schick mal eine Email nach Rußland oder Asien...
     
  10. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    das ist genau der Grund warum ich schon seit tagen seit jahrn fuer die aufnahme des wortes skript kiddy in den duden plediere :devil:
     
  11. #10 ChrisMD, 01.10.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Seine Emailadresse beginnt mit eko_fresh. Was soll man von Hoppern erwarten. :P
     
  12. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Hä? *nix raff* glaub das liegt an der Uhrzeit, das ich das jetzt nicht kapiere *g*
     
  13. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Zu deiner ersten Frage, verweise ich mal auf die vielen netten Menschen, die vor mir schon geantwortet haben.

    Und zu deiner zweiten Frage: Nimm 'nen Windows-Rechner, kauf dir ein paar diverse Sony-Music-CDs und starte diese auf dem Windows-Rechner.
    Und ... schwupps ... hast du einen rootkit ... ;)
     
  14. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Na, na, na .... "eko_fresh" kann ich nachvollziehen, aber ich will hier keine verallgemeinerungen gegenüber hoppern hören :P

    MFG Manuel
     
  15. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich denke ich close das mal hier ;)
     
Thema:

rootkit

Die Seite wird geladen...

rootkit - Ähnliche Themen

  1. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  2. Linux 2.6 Kernel /proc Rootkit Backdoor

    Linux 2.6 Kernel /proc Rootkit Backdoor: Unix/Darbe-A is a new kernel rootkit backdoor based in the /proc file system. Weiterlesen...
  3. Linux/Webserver-Rootkit aufgetaucht

    Linux/Webserver-Rootkit aufgetaucht: Ein bislang unbekanntes Rootkit klinkt sich als Kernel-Modul in Linux-Systeme ein, um Schadcode in Form von Iframes in allen durch den Webserver...
  4. Rootkit Hunter 1.4.0

    Rootkit Hunter 1.4.0: Rootkit Hunter scans files and systems for known and unknown rootkits, backdoors, and sniffers. The package contains one shell script, a few...
  5. Rootkited

    Rootkited: Hallo, in mein System ist ein Rootkit eingedrungen, mit abgehaengter Festplatte habe ich mit PartedMagic Live gebootet und Rkhunter und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.