root.hints

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von sono, 12.03.2004.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    moin moin.

    bin grad dabei nen dns server aufzusetzen und hab in nem howto was über die root.hints datei gelesen.
    unter anderem dass man sie regelmäßig aktualisieren sollte.

    jo woher ich die ips von den rootservern bekommen soll stand da aber ned,
    und mit dem bergriff root.hints googeln ist auch ned sehr ergiebig.

    hab ne adresse vo wegen internic.net , die haben zwar scheints irgendwie was mit den rootservern zu tun ,aber deren homepage bringt mich irgendwie dem ziel meine root.hints zu aktuallisieren ned näher .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 12.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also nen rootserver kannst du dir mieten das ist nen server auf dem bist du dann root. Davon wirst du also net so einfach ne ip bekommen außer durch geld
    was root.hints ist kann ich dir auch net sagen hört sich aber wie ne tipp sammlung an :)
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    na ja wenn ich ne xbeliebige ip adresse von irgendwelche server haben wollte dann würde ich das ganz einfach mit nslokup , oder noch einfacher mit ping machen ;)

    ne , also du hast mich ned ganz verstanden , ich setzte grad nen dns server auf .
    in der root.hints datei stehen ned irgendwelche rootserver .
    (ps. ich hab schon nen server an dem ich root bin sonst würde das mit dem dns ( bind ) ned so klappen 8) )

    dadrin stehen die Root-Nameserver vom internet . so die masterserver überhaupt .
    denk mal du weißt was ich meine , wenn ned http://www.tldp.org/

    so jetzt soll ich eben diese Root-namerserver angeben , das bind die adressen auflösen kann .

    vielleicht hab ja ein veraltetes tut und mittlerweile macht man das anderst , bin für alle hielfe offen (sonst würde ich ja ned fragen)
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  6. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    genau das hab ich gesucht . thx !
     
Thema:

root.hints