root ausführen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von pc Schlobo, 16.12.2007.

  1. #1 pc Schlobo, 16.12.2007
    pc Schlobo

    pc Schlobo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hola Chicos, bin neu hier und stell mich erst mal kurz vor,

    hatte immer Microsoft und wollte schon lang wechseln. Habe leider noch nicht so viel Ahnung von Linux.
    Habe seit 2 Tagen open suse 10.3, und hab zwei Fragen:

    1. Was bedeutet, wenn man etwas als root ausführen soll?
    Wollte Skype installieren und den Uni VPN, dort wurde dies immer verlangt.

    2. Mich haut es immer nach ca. 45 min aus dem Netz (WLAN), muss ich da was anderes einstellen?

    Über ne kurze Antwort würde ich mich freuen,

    LG pc Schlobo:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Willkommen im Unixboard
    zu 1 ) root ist der Systemadministrator.
    Grundlagen solltest du dir allerdings irgendwo anlesen. Schau mal hier
    http://de.wikibooks.org/wiki/Linux

    zu 2) Glauskugel außer Betrieb. Schau mal in deine Logdatei, (wenn das WLAN augefallen ist
    Konsole -> dmesg )
     
  4. #3 pc Schlobo, 16.12.2007
    pc Schlobo

    pc Schlobo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort und den Link, werd mich mal einlesen.
    Kann ja kein Hexenwerk sein. :think:

    Bis denn,

    pc Schlobo
     
Thema:

root ausführen

Die Seite wird geladen...

root ausführen - Ähnliche Themen

  1. Startscript als User nicht als root ausführen

    Startscript als User nicht als root ausführen: Hallo Zusammen, wie es der Titel bereits andeutet, möchte ich ein Script als User und nicht als root starten. Leider funktioniert es nur als...
  2. Programm ohne (root-)Passwort ausführen

    Programm ohne (root-)Passwort ausführen: Hi, ich habe folgendes in meiner sudoers Datei eingetragen: <user> ALL=NOPASSWD: /usr/bin/network-adminNach dem Aufruf der Netzwerkeinrichtung...
  3. DVD kann ich bloss als root ausführen!

    DVD kann ich bloss als root ausführen!: Recht schönen guten Samstag Abend Gewünscht. So wie ich hier beim Suchen eines ähnlichen Problems habe ich mit bekommen wie tourboschnell hier...
  4. Dienste als non-root ausführen...

    Dienste als non-root ausführen...: Hi, wie ist es möglich, Dienste, die man sonst nur als root starten/stoppen... kann, als normaler User starten zu lasen. Konkret ein Beispiel:...
  5. Dateien auf nicht-root-Partition ausführen ?

    Dateien auf nicht-root-Partition ausführen ?: Ich habe eine Partition wie diese hier /dev/hdc4 /mnt/Extra ext3 exec,user,defaults 1 2 von der ich kein...