Roaming Profiles werden nicht gespeichert/aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Selloso, 02.11.2006.

  1. #1 Selloso, 02.11.2006
    Selloso

    Selloso Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun schon ein paar Probleme mit Samba gelöst, doch bei diesem komme ich mal wieder nicht weiter. Zuvor hatte ich Probleme beim Laden der Roaming Profiles, nun habe ich Probleme beim Speichern. Die Profile auf dem Server werden einfach nicht aktualisiert.

    Folgene Infos kann ich Euch geben:

    smb.conf

    Code:
    [global]
            netbios name = space
            server string = Space
            workgroup = starfleet
            passdb backend = tdbsam, smbpasswd
            os level = 255
            preferred master = yes
            domain master = yes
            local master = yes
            security = user
            domain logons = yes
            wins support = yes
            unix password sync = yes
            logon script = logon.cmd
            update encrypted = yes
            logon drive = M:
            logon home = \\%N\%U
            logon path = \\%N\profiles\%U
            encrypt passwords = yes
            time server = yes
            log file = /var/log/samba/log.%M
            log level = 2
    
    [profiles]
            comment = Windows Profiles
            path = /home/profiles
            browsable = no
            writeable = yes
            read only = No
            store dos attributes = Yes
            create mask = 0600
            directory mask = 0700
    
    [netlogon]
            comment = Network Logon Service
            path = /var/lib/samba/netlogon
            guest ok = Yes
            browseable = No
    
    • Unix-Dateirechte sind alle (/home, /home/profiles/, /homeprofiles/user) auf 777
    • Er lädt das Profil beim Starten Problemlos
    • Er gibt keine Fehlermeldung beim Abmelden aus
    • Systemeigenschaften > Erweitert > Benutzerprofile zeigt den Typ des Profils als "Serergespeichert" und den Status als "Temporär" an.
    • In den Samba-Logs finde ich auch keine Fehlermeldung

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

    Danke, Gruß
    Selloso
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasMeyer, 03.11.2006
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Sehe einige Fehler (# man smb.conf und # testparm helfen weiter):

    Zeile löschen

    Platzhalter %L ist eine bessere Wahl.

    fehlt.

    Weniger fehleranfällig ist: "path = %H/.windows-profile"

    Ich habe sicher noch einige Fehler übersehen. Lies bitte den Artikel: http://wiki.bsdforen.de/index.php/Samba_PDC
     
Thema:

Roaming Profiles werden nicht gespeichert/aktualisiert

Die Seite wird geladen...

Roaming Profiles werden nicht gespeichert/aktualisiert - Ähnliche Themen

  1. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  2. Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

    Roaming Profiles funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe da ein kleines Problem mit Servergespeicherten Profilen an meinem/unserem Samba-Domänencotroller. Eigentlich...
  3. Samba und Windows Vista Roaming Profiles

    Samba und Windows Vista Roaming Profiles: Hallo. Hat zufällig jemand ein How-To oder einen Link für mich, wie man servergespeicherte Profile für Windows Vista auf einem Samba PDC...
  4. Roaming Profiles - Caching deaktivieren?

    Roaming Profiles - Caching deaktivieren?: Hallo, ich bin gerade dabei, mich mit servergespeicherten Profilen bei Samba vertraut zu machen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die (Windows...
  5. Problem mit Samba und Roaming Profiles bei 1 von 2 Clients

    Problem mit Samba und Roaming Profiles bei 1 von 2 Clients: [Gelöst] Problem mit Samba und Roaming Profiles bei 1 von 2 Clients Ich habe mir einen Debian Samba 3.0.24 als PDC aufgesetzt an dem 2 WinXP...