Riesige Schriften

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von winny, 19.10.2006.

  1. winny

    winny Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir gerade Suse 10.1 installiert. Beim Start von KDE werde alle ICONS und Schriften übedimensional groß angzeigt, so dass ich nicht machen kann. Wie kann ich das ändern?

    Gruß
    Winny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi winny,
    unter KDE>Kontrollzentrum>Erscheinungsbild>Schriften kannst Du die Schriftgrösse
    einstellen und unter Symbole die Symbolgrösse anpassen.

    Vegeta
     
  4. winny

    winny Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist richtig aber ich kann mit kde nicht arbeiten, weil ich nichts erkenne kann,die Icons sind so groß wie ne Zigarettenschachtel
     
  5. winny

    winny Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habe die Lösung gefunden: Sie lautet :-)

    in der Datei etc/X11/xorg.conf stehen die Parameter
    DisplaySize auf 30 30 und nicht auf 300 230

    Habe die Datei editiert und schon klappts..
     
  6. winny

    winny Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder. Leider funktioniert das nur bedingt. Nach einem Neustart wird die Datei scheinbar überschrieben und es ist der selbe Effekt wie vorher. Was kann ich tun?
    Gruß
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Drücke mal die Kombination [strg] + [alt] + [1]
    Da meldest du dich als root an und gibst den Befehl
    init 3 ein.
    Nun fährt das System in das Runlevel 3 herunter und du
    meldest dich wieder als root an.
    Jetzt den Befehl sax2 und du kannst deine Änderungen
    für Grafikkarte und Monitor vornehmen...
    Nach einem init 5 sollte alles wieder funktionieren

    Gruß Lumpi

    Vermeide bitte die Folgeposting, nutze lieber die Editier-Funktion vom Board.
     
  9. #7 DennisM, 20.10.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Evtl mal die KDE Einstellungen zurücksetzen.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Riesige Schriften

Die Seite wird geladen...

Riesige Schriften - Ähnliche Themen

  1. Riesige Schriften

    Riesige Schriften: Ich benutze Suse 9.1 mit KDE. Mein Problem/Anliegen ist, dass die Schriften mancher Menüleisten (wie zB in OpenOffice oder Firefox) einfach...
  2. Darktable 1.6 unterstützt riesige Bilder

    Darktable 1.6 unterstützt riesige Bilder: Die virtuelle Leuchttisch- und Dunkelkammer-Anwendung Darktable ist in der Version 1.6 erschienen. Die Software möchte Fotografen bei ihrer Arbeit...
  3. Riesiges dankeschön an das UB

    Riesiges dankeschön an das UB: Hi UB. Ich möchte hier mal mein dankeschön an die ganze UB-Community aussprechen. Was hier an Hilfe geleistet wird ist echt der Hammer. Ich...
  4. Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung

    Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung: Halli Hallo, meine MP3 Sammlung besteht aus ca. 30.000 Titeln und XMMS hat einfach Probleme damit sie in eine Playliste zu stecken. Das...
  5. Riesiges Pausen, bis Programme starten

    Riesiges Pausen, bis Programme starten: Ich hab mal wieder ein Problem, wegen dem ich schon von Debian auf Ubuntu umgestiegen bin. Und zwar folgendes... Wenn ich ein Programm starte,...