RegExp für "Wort|NN"

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von juan_, 15.02.2011.

1. juan_

juan_ König

Hallo zusammen,

ich habe eine Textdatei mit einigen tausend Zeilen, die in etwa so aussehen:
    ich bräuchte ein Stück Code, welcher mir Zeile für Zeile das Wort vor dem | ausspuckt.

Ich hab leider keine Zeit, sodass ich nicht selbst experimentieren kann, also muss ich auf eure Hilfe hoffen :)

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 15.02.2011
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Abend,

such dir was aus :)
    Code:
    ~$ var="Absenkung|NN -0.3434 Absenkungen"

~$ echo $var |cut -d\| -f1
    Absenkung

~$ echo $var | awk -F\| '{ print($1) }'
    Absenkung

4. juan_

juan_ König

ja suba.
    vielen Dank! (:

Thema:

RegExp für "Wort|NN"

Die Seite wird geladen...

RegExp für "Wort|NN" - Ähnliche Themen

1. regexp für alle user einer bestimmten Maildomain

regexp für alle user einer bestimmten Maildomain: Hallo, ich brauche den regulären Ausdruck, der mir erlaubt alle Mailadressen von firma.de zu filtern. Ich habe es schon mit folgenden...
  2. RegExp für einzelnes Wort

RegExp für einzelnes Wort: Hi, weiß jemand welcher Reguläre Ausdruck genau das erste (n-te) Wort einer Zeile meint? Mfg Sebi
  3. Blockade bei regexp - wie Exact-Match definieren?

Blockade bei regexp - wie Exact-Match definieren?: Hallo Leute, komme gerade nicht weiter, dabei ist es eig. was banales. Wollte mit grep nach nem definierten Wert suchen und aufgrund der hohen...
  4. regexp

regexp: lo zusammen, mein 100. post in den letzten paar tagen aber komme schon wieder nicht weiter... ich möchte in meinem script prüfen lassen, ob eine...
  5. regexp zum Zaehlen von Buchstaben

regexp zum Zaehlen von Buchstaben: Hallo, ich wuesste gerne den regulaeren Ausdruck (fuer grep o.ae.), um Zeilen aus einer Textdatei auszuwaehlen, die einen bestimmten Buchstaben...