Redhat + Promise TX2300

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von turbodonald, 21.08.2006.

  1. #1 turbodonald, 21.08.2006
    turbodonald

    turbodonald Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem: ich habe ein P4 System mit einem Promise Raid Controler und Redhat4. Beim Booten ganz normal: text linux dd - diskette rein - treiber wird aber nicht erkannt - folglich lässt sich auch kein Dateisystem installieren.

    Wie in der Beschreibung beschrieben soll ich über strg+alt+F2 "sh setup" ausführen, klappt nicht, sh ist nicht verfügbar.

    Nutze ich Fedora Core 5 klappt alles - Treiber wird erkannt und ich kann das Dateisystem installieren, ohne die shell zu benötigen.

    Grüße Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phrenicus, 21.08.2006
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
    Hallo,

    und wenn Du es mit "/bin/sh setup" versuchst?

    Gruß
     
  4. #3 turbodonald, 22.08.2006
    turbodonald

    turbodonald Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein klappt leider auch nicht, hab auch keine shell. Bin zwar automatisch in /bin/sh aber der sh Befehl - ja den gibt es einfach nicht.

    Dumme sache... Hat jemand noch ne Idee, bitte nicht vorenthalten - DANKE!!!

    Gruß Daniel
     
Thema:

Redhat + Promise TX2300

Die Seite wird geladen...

Redhat + Promise TX2300 - Ähnliche Themen

  1. Redhat8/9 und Onboard Promise PDC20265R (FastTrak100 Lite)

    Redhat8/9 und Onboard Promise PDC20265R (FastTrak100 Lite): Hallo Forum, vieleicht ist ja von Euch einer in der Lage mir zu beschreiben wie ich ein Redhat 8 oder auch 9 (habe auch schon Suse 8 probiert)...
  2. Redhat 9 und Promise MBFastTrack ATA 133

    Redhat 9 und Promise MBFastTrack ATA 133: Hallo zusammen! Habe in meinem Rechner drei Platten, 1 primary IDE Channel (Windows XP und Redhat 9 parallel) und zwei Platten als RAID 0....
  3. Promise SX6000 ATA unter RedHat 7.2

    Promise SX6000 ATA unter RedHat 7.2: :help: :help: :help: Hy all ! ich hab nen Promise SX6000 ATA - Raidcontroller und möchte diesen unter redhat 7.2 (oder evtl. 7.3)...
  4. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...