Redhat EL 5.5 XFS Filesystem Support

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von blacksystem, 31.08.2010.

  1. #1 blacksystem, 31.08.2010
    blacksystem

    blacksystem Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    habe heute mit nem Redhat Supporter gesprochen zwecks XFS Filesystem Support udn er hat gesagt das es nicht mehr unterstützt wird...?

    Zu meiner Konstellation:

    16 PLatten in ner IBM x3650 M3

    2 davoN SAS 146GB und 14 sind SATA 500GB

    2 Raidsets angelegt: System 2x SAS (Raid 1), 14x SATA (Raid 5)

    jetzt habe ich versucht im Redhat die xfsprogs per yum zu installieren jedoch geht das nicht...brauche nur dieses verdammte kommando mkfs.xfs

    kennst ihr ne Lösung???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 31.08.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Wie wäre es denn, die xfsutils, oder wie immer die Datei(en) heißt, die du für xfs benötigst, aus den Quellen kompilierst?
    mkfs.xfs sollte dir dann ja zur Verfügung stehen, alternativ kannst du mkfs ja per Livecd ausführen.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 allesmueller, 31.08.2010
    allesmueller

    allesmueller Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hmm - xfs ist ein eigenes "Produkt" RHEL Scalable File System und ist wohl nicht auf den Std Installmedien enthalten. Im rhn ist es drinnen. Das Paket heisst xfsprogs btw.
     
Thema:

Redhat EL 5.5 XFS Filesystem Support

Die Seite wird geladen...

Redhat EL 5.5 XFS Filesystem Support - Ähnliche Themen

  1. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  2. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...
  3. RedHat Unix Administrator

    RedHat Unix Administrator: RedHat Unix Administrator gesucht Wir suchen zur Verstärkung unseres Unix Teams Administratoren mit RedHat Know How. Am liebsten mit Erfahrung...
  4. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  5. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...