redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von tennessee, 08.07.2013.

  1. #1 tennessee, 08.07.2013
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der Grafik einen Pixelbrei
    geboten. Sieht so ähnlich aus wie das schwarzweisse Rauschen am Fernsehen wenn man keinen Empfang hat.
    Nur mit dem Unterschied das Fragement des Bildschirms sauber dargestellt werden.

    Grafikkarte NVIDA Geforce 6150 LE.

    Ich habe schon den nouveau Treiber geblacklistet und den Treiber von NVIDIA runterladen und installiert. Dann habe ich zwar keine Grafikfehler mehr
    aber nur eine Auflösung von 848 mal irgendwas.

    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

    Schönen dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ampromt, 09.07.2013
    ampromt

    ampromt Guest

    Fehler eingrenzen

    Verstehe ich das richtig, dass du die 6.3 übersprungen hast? Um dir helfen zu können, ist es hilfreich, wenn du einen Screenshot posten könntest. Ich denke es liegt nicht direkt am Treiber, wohl mehr an einer Konfig die da quer haut. Aber gut schauen wir mal Schritt für Schritt wo es zwickt..
     
  4. #3 tennessee, 11.07.2013
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort es war tatsächlich die Konfig in der xorg.conf war so ziemlich alles auf unknown gestellt. Konfig angepasst nun funktionierts.
     
Thema:

redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

Die Seite wird geladen...

redhat 6.4 Probleme grafische Konsole - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Systemstart RedHat 9.0

    Probleme beim Systemstart RedHat 9.0: Hallo, ich hab da ein Problem mit RedhHat 9.0....nachdem alles vorschriftsmäßig installiert sein sollte und der Neuboot erfolgt ist, bleibt der...
  2. Redhat Magazin Fedora Core2.a - immer noch GRUB Probleme ?

    Redhat Magazin Fedora Core2.a - immer noch GRUB Probleme ?: Hallo , habe mir heute obige Heft-DVD besorgt. Weiss jemand ob bei dieser auch noch schon so oft hier erwähnte parallel Bootprobleme mit...
  3. Probleme mit RPM-Abhängigkeit unter RedHat

    Probleme mit RPM-Abhängigkeit unter RedHat: Hi, ich bin mal ein kleiner RedHat Anfänger und habe eine bescheidene Frage: Ich möchte gerne das RHN von RedHat nutzen. Habe hier noch RedHat...
  4. RedHat 9 Soundprobleme

    RedHat 9 Soundprobleme: Hallo! Ich habe ein dickes Problem, und zwar habe ich schon seit der Installation von RedHat9 keinen Sound. Was kann ich tun? Ich habe eine...
  5. WinRar hatte Kontrolle über Isos - Probleme beim Installieren von RedHat

    WinRar hatte Kontrolle über Isos - Probleme beim Installieren von RedHat: Hi, WinRar war mit Iso-Dateien verknüpft. Also habe ich die "Winrars" einfach in nero gezogen und ne Daten-CD gebrannt. Die Installation von...