Red Hat Xserver installieren

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Blade, 26.03.2009.

  1. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein problem mit einem RedHat Server und zwar hatte ich einen Fehler mit KDE.
    Habe nun KDE und den Xserver gelöscht und möchte diese nun neu installieren.
    Bislang ohne Erfolg.
    Hat von euch einer ein WIKI oder kann mir einer erklären wie ich unter RedHat (Konsole) einen neuen xserver mit kde installieren kann?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    Version?
     
  4. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    bin mir bei der version nicht ganz sicher, ist so ung 2 jahre alt.
     
  5. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    es ist redhat 3 und installiert war mal xorg.

    also müsste ich wissen wie ich wieder xorg installieren und wieder kde verwenden kann.
     
  6. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    red hat 3 oder RHEL 3?
     
  7. dix

    dix Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    cat /etc/redhat-release

    z.B. CentOS release 5.2 (Final)

    gruß
     
  8. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    marce hast du eigentlich überhaupt ein wenig ahnung von linux oder willst du nur dummlabern?
    das sind genau die beiträge auf die jeder verzichten kann.
    hab doch redhat3 geschrieben oder?
     
  9. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    ein wenig, ja.
    nein.

    sehe ich genau so.

    4me: EOT.
     
  10. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    redhat 3 hat keinen packetmanager, am besten von der cd booten, da kannst du dann packete auswählen, ohne rhn-account wirds sonst schwer....
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #11 hoernchen, 28.03.2009
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ich traue mich zu wetten daß es kein RH3 sondern RHEL 3 ist (damals gabs weder KDE noch xorg), daher gibts schon einen Paketmanager : rpm
     
  13. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    meinte rhel 3, und ja, der hat rpm, aber keine repos-packetmanager wie yum, apt-get usw.
    darum hab ich auch das redhat network erwähnt. also wie gesagt, cd rein und von der booten, da kann man dann software nachinstallieren. wenn du jedoch einen supportvertrag mit redhat hast kannst du natürlich über rhn softwaregruppen nachinstallieren....
     
Thema:

Red Hat Xserver installieren

Die Seite wird geladen...

Red Hat Xserver installieren - Ähnliche Themen

  1. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. CentOS - nxserver - keyboard problem

    CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  4. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

    Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...
  5. xserver update kein x mehr mit mobile radeon

    xserver update kein x mehr mit mobile radeon: Hallo, hoffentlich kann mir hier eine helfen. Nach einem "aptitude upgrade" ist X ( bei mir kde4) nicht mehr gestartet. Nachdem ich mir die...