Rechteverwaltung

T

t471440

Hallo, mein Problem:
ich habe eine Samba-Freigabe, die ich unter Windows nutzen lassen will.
In der Freigabe habe ich einen Ordner BEISPIEL, in dem jeder (also nicht angemeldete User, "other") alles darf (xwr).
Das funktioniert auch. Aber wenn ein "other" jetzt einen eigenen, neuen Ordner TEST erstellt, muss ich für TEST die Rechte neu setzen, weil die Rechte für BEISPIEL nicht automatisch auf TEST übertragen (vererbt?) werden bzw. TEST nicht automatisch mit alle Rechten erstellt wird.
Wie kann ich es einstellen, das neu erstellte Ordner automatisch alle Rechte bekommen?

MfG
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

smb.conf

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Zurück
Oben