Rechteverwaltung

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von t471440, 29.09.2016.

  1. #1 t471440, 29.09.2016
    t471440

    t471440 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Problem:
    ich habe eine Samba-Freigabe, die ich unter Windows nutzen lassen will.
    In der Freigabe habe ich einen Ordner BEISPIEL, in dem jeder (also nicht angemeldete User, "other") alles darf (xwr).
    Das funktioniert auch. Aber wenn ein "other" jetzt einen eigenen, neuen Ordner TEST erstellt, muss ich für TEST die Rechte neu setzen, weil die Rechte für BEISPIEL nicht automatisch auf TEST übertragen (vererbt?) werden bzw. TEST nicht automatisch mit alle Rechten erstellt wird.
    Wie kann ich es einstellen, das neu erstellte Ordner automatisch alle Rechte bekommen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
Thema:

Rechteverwaltung

Die Seite wird geladen...

Rechteverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Rechteverwaltung/Rechtevererbung

    Rechteverwaltung/Rechtevererbung: Hallo, ich hab folgendes Problem: Auf /home sind drei Nutzer angelegt: Peter, Petra und Familie. Alle gehören zur Gruppe users. In Familie sind...
  2. Putty - Benutzeranzeigen, Rechteverwaltung

    Putty - Benutzeranzeigen, Rechteverwaltung: Hallo Leute, ich versuche mich gerade etwas tieferlegend mit dem Thema Linux-Server zu befassen und habe mir zum Spaß und zum Lernen einen...