Rechte Problem mit suse 9.1!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mod, 24.05.2004.

  1. mod

    mod Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem! Habe eine zweite Partition in das System eingehängt! Aus dieser Partition kann ich keine Programme starten! Hab die Dateien alle auf 777 gesetzt und der Eigentümer stimmt auch! Wenn ich aber die das Programm ins Home Verzeichniss kopiere kann ich es ausführen!

    /dev/hda3 /daten reiserfs user,acl,rw 1 2

    Das ist der fstab eintrag!


    Vielen Dank für Hilfe!

    mod
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    in der fstab mußt du den flag exec noch setzen :)
     
  4. mod

    mod Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    joh danke! das wars was gefehlt hat!

    mod
     
Thema:

Rechte Problem mit suse 9.1!

Die Seite wird geladen...

Rechte Problem mit suse 9.1! - Ähnliche Themen

  1. rsnapshot und ein Rechteproblem?

    rsnapshot und ein Rechteproblem?: [gelöst] rsnapshot und ein Rechteproblem? Zugegebenermaßen ich bin ziemlich neu was rsnapshot angeht (rsync kam schon früher zum Einsatz), hab...
  2. Problem mit Rechten

    Problem mit Rechten: Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an euch wenden um Hilfe zu bekommen. Wir haben in unserem Lokalen Netzwerk einen...
  3. Rechtemanagementproblem bei Samba Debian Squeeze

    Rechtemanagementproblem bei Samba Debian Squeeze: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit der Sambarechtvergabe unter Debian Squeeze. Zunächst die Ausgangslage: Unix-User "share" hat...
  4. Schreibrechte Problem Samba Mandriva

    Schreibrechte Problem Samba Mandriva: Hallo leute Ich bin vor kurzem zu Mandriva gewechselt und hatte vorher ubuntu. ASuf ubuntu hatte ich mir einen Samba Server eingerichtet mit...
  5. Probleme mit Samba mount (bzgl. Rechte)

    Probleme mit Samba mount (bzgl. Rechte): Hallo, ich habe auf meinem Homeserver in der smb.conf einige Freigaben, die u.a. folgende Zeilen beinhalten: create mode = 0664 ==> Neue...