rechner name ändern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linuxneuling, 25.02.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 25.02.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hallo, in welchen verzeichnis kann man den namen von einem rechner ändern, da ich mittels ssh nicht auf ein anderen rechner ins yast komme (komische oberfläche)?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 control, 25.02.2004
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    /etc/hostname
     
  4. #3 Linuxneuling, 25.02.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    bei SUSE 9.0 /etc/hosts
     
Thema:

rechner name ändern

Die Seite wird geladen...

rechner name ändern - Ähnliche Themen

  1. SUSE Linux kennt nicht die Hostnames der Windowsrechner im Netzwerk. Wie ändern?

    SUSE Linux kennt nicht die Hostnames der Windowsrechner im Netzwerk. Wie ändern?: Hallo, ich habe hier ein kleines Netzerk mit einen DSL-Router, der einen DHCP-Server hat (IPs: 192.168.0.xxx, Subnet 255.255.255.0 etc.) und...
  2. Rechnername ändern

    Rechnername ändern: Hi leutz! Ich weiß, dass es ne blöde frage ist, aber wie kann man sein rechnernamen im nachhinein ändern???:think: mfg, hagbard
  3. problem mit rechnernamen

    problem mit rechnernamen: Also ich hab 2 rechner der eine heist amd und der andere celeron amd 192.168.0.1 coleron 192.168.0.2 mein problem is folgendes, wenn ich...
  4. DHCP - neuer Rechnername

    DHCP - neuer Rechnername: Hallo! Ich hab Mandrake 9.1 installiert und bekomm von meinem Internet-Provider über DHCP das ganze Netzwerk-Zeug bereitgestellt. Wenn ich...
  5. Rechnername

    Rechnername: Hallo, in welcher Datei ist denn unter Linux (ich benutze eine Knoppix HD-Installation) der Rechnername gespeichert? Ich kann Sie einfach nicht...