rechner name ändern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linuxneuling, 25.02.2004.

1. #1 Linuxneuling, 25.02.2004
    Linuxneuling

Linuxneuling Tripel-As

hallo, in welchen verzeichnis kann man den namen von einem rechner ändern, da ich mittels ssh nicht auf ein anderen rechner ins yast komme (komische oberfläche)?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 control, 25.02.2004
    control

control Gentoo

/etc/hostname

4. #3 Linuxneuling, 25.02.2004
    Linuxneuling

Linuxneuling Tripel-As

Danke,

bei SUSE 9.0 /etc/hosts

Thema:

rechner name ändern

Die Seite wird geladen...

rechner name ändern - Ähnliche Themen

1. SUSE Linux kennt nicht die Hostnames der Windowsrechner im Netzwerk. Wie ändern?

SUSE Linux kennt nicht die Hostnames der Windowsrechner im Netzwerk. Wie ändern?: Hallo, ich habe hier ein kleines Netzerk mit einen DSL-Router, der einen DHCP-Server hat (IPs: 192.168.0.xxx, Subnet 255.255.255.0 etc.) und...
  2. Rechnername ändern

Rechnername ändern: Hi leutz! Ich weiß, dass es ne blöde frage ist, aber wie kann man sein rechnernamen im nachhinein ändern???:think: mfg, hagbard
  3. problem mit rechnernamen

problem mit rechnernamen: Also ich hab 2 rechner der eine heist amd und der andere celeron amd 192.168.0.1 coleron 192.168.0.2 mein problem is folgendes, wenn ich...
  4. DHCP - neuer Rechnername

DHCP - neuer Rechnername: Hallo! Ich hab Mandrake 9.1 installiert und bekomm von meinem Internet-Provider über DHCP das ganze Netzwerk-Zeug bereitgestellt. Wenn ich...
  5. Rechnername

Rechnername: Hallo, in welcher Datei ist denn unter Linux (ich benutze eine Knoppix HD-Installation) der Rechnername gespeichert? Ich kann Sie einfach nicht...