Rechner bleibt bei Init2 stecken

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Atomara, 15.01.2005.

1. #1 Atomara, 15.01.2005
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

nach einem Stromausfall bleibt mein System beim Bootvorgang ,Stelle Init 2 hängen.

Es kommt sofort der Rootprompt aber anmelden kann ich mich nicht da das dateisystem angeblich readonly ist

ich habe schon einen fsck gemacht und geholfen hats nichts
    ich kann die partition zwar im knoppix mounten allerdings geht kein chroot dann kommt nähmlich ein speicherzugriffsfehler

ich habe mal ein paar bilder von dem geschehen gemacht muss dazu aber sagen dass sie extrem unscharf sind

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 15.01.2005
    Atomara

Atomara Debrandeter User

anscheinend ist nichts mehr zu retten ,eine neuinstallation ist wohl unumgehbar

ich habe ein paar neue bilder hinzugefügt ,jetzt bleibt das system nicht mal mehr bei init stehen sondern versagt beim leeren des kernel speichers oder beim initialisieren des kjournals

und das passiert mit verschiedenen kerneln

ich habe die bilder angefügt

Anhänge:

Thema:

Rechner bleibt bei Init2 stecken

Die Seite wird geladen...

Rechner bleibt bei Init2 stecken - Ähnliche Themen

1. haupauge kwintv rechner bleibt stehen

haupauge kwintv rechner bleibt stehen: MoinMoin, Suse9.0: Habe folgendes Problem. Wenn KWinTV läuft bleibt manchmal der Rechner einfach stehen. Besonders gern wenn ich Yast2...
  2. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  3. Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3

Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3: Das in Südkorea ansässige Unternehmen Hardkernel lässt auf den Odroid C1 und C1+ nun zeitgleich mit der Veröffentlichung des Raspberry Pi 3 den...
  4. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  5. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....