RBG Spiel in der Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Sung, 25.05.2006.

  1. Sung

    Sung Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir entwickeln ein rundenbasiertes Strategiespiel für Windows, ähnlich Panzer General (isometrische Sicht, 3D Miniaturen, Thematik 3.Golfkrieg, Anspruch fortgeschrittene Spieler). Für uns stellt sich die Frage ob wir das Spiel parall für Linux und auch Mac entwickeln sollen. Ich persönlich unternehme gerade meine ersten Gehversuche in Linux mit einem zusätzlichen Desktop PC und einem Notebook.

    Da Linux im Spielebereich eher mässig bedient wird, möchte ich hier die Frage stellen ob aus eurer Sicht eine Entwicklung Sinn macht.

    Das Spiel selbst soll nicht im regulären Handel vertrieben werden sondern ausschließlich über das I-Net. Es soll sich im Budget Bereich normaler Shareware bewegen, demnach nicht kostenlos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ein Sharewarespiel für Linux zu entwickeln ist vielleicht nicht ganz so sinnvoll. Es stimmt zwar, dass es kaum Spiele für Linux gibt aber grade mit Wine lassen sich immer mehr und mehr Spiele emulieren.
    Mir persönlich geht es aber so, dass ich doch lieber ein freies Spiel unter Linux spiele als etwas zu emulieren oder als das ich ein Sharewarespiel auf meiner Festplatte installiere.

    Allerdings hängt das natürlich auch von dem Spiel ab, das muss ich ganz klar dazu sagen. Habe ich jedoch die Chance zwischen einem GPL und einem Sharewarespiel zu wählen so wird meine Wahl wohl fast immer auf das GPL-Spiel fallen.
     
  4. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Find ich gut. Nimm am besten SDL, dann läuft's wie Du willst unter den drei Systemen!
    Ich wünsch Euch in jedem Fall viel Erfolg (bin großer BattleIsle-Fan gewesen ;) )

    Moritz
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich muss hier widersprechen, denn das stimmt nicht. Es gibt hunderte von Spielen fuer Linux, nur sind die wenigsten Windows-Spiele auf Linux portiert. Wirf mal einen Blick auf http://freshmeat.net/search/?q=game&section=projects&Go.x=0&Go.y=0

    Sicher ist aber, dass wahrscheinlich die wenigsten Linux-User sich eine Shareware installieren wuerden. Kommerzielle Spiele werden aber gern und relativ haeufig gespielt, wie man an der Verbreitung der guten alten Loki-Spiele sehen kann. Daher wuerde ich an eurer Stelle auf den Shareware-Kram verzichten und einfach das CD-ISO fuer das Spiel ueber das Netz verkaufen o.ae. Das wird wahrscheinlich eher Zuspruch finden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RBG Spiel in der Entwicklung

Die Seite wird geladen...

RBG Spiel in der Entwicklung - Ähnliche Themen

  1. Leadwerks - Spieleentwicklung unter Linux

    Leadwerks - Spieleentwicklung unter Linux: Mit einer nativen Version der Leadwerks-Engine für Linux plant das gleichnamige Unternehmen die Entwicklung von Spielen unter dem freien...
  2. »Humble Staff Picks« mit zahlreichen Linux-Spielen

    »Humble Staff Picks« mit zahlreichen Linux-Spielen: Das Humble-Bundle-Team hat ein weiteres »Humble Bundle« geschnürt. Unter dem Titel »Humble Staff Picks« finden sich zahlreiche Spiele, die auch...
  3. Spielevertriebsplattform »Desura« nicht mehr erreichbar

    Spielevertriebsplattform »Desura« nicht mehr erreichbar: Nachdem die Mutterfirma der Spielevertriebsplattform Desura, Bad Juju, Mitte des vergangenen Jahres Insolvenz anmeldete, ist die Plattform seit...
  4. Spiele-Engine Atomic unter freier Lizenz veröffentlicht

    Spiele-Engine Atomic unter freier Lizenz veröffentlicht: Die Firma Thunderbeast Games hat ihre Spiele-Engine Atomic unter der MIT-Lizenz veröffentlicht. Atomic läuft unter Linux, Android, Windows, Mac OS...
  5. Opensource-DVD 41.0 und Opensource-DVD Spiele 4.6

    Opensource-DVD 41.0 und Opensource-DVD Spiele 4.6: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in der Version 41.0 mit über hundert Aktualisierungen erschienen. Auch die...