Rauschen unter X, insbesondere bei Mausbewegungen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von miketech, 08.08.2004.

1. #1 miketech, 08.08.2004
    miketech

miketech Routinier

Hi zusammen,

mir ist vor kurzem (als ich mit meinem Notebook mit Kopfhörer Musik hören wollte) aufgefallen, dass mein Ton ne Macke hat. Am Anfang ist alles prima, bis ich X starte. Dann höre ich zuerst ein leises Pfeifen und dann leises rauschen. Sobald dann mein Desktop gestartet ist führt jede Mausbewegung zu einem etwas lauteren Rauschen. Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Hab die neueste Alsa-Version installiert. Alle Kanäle im Mixer sind auf mute gestellt, es ändert sich jedoch nichts.

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rauschen unter X, insbesondere bei Mausbewegungen

Die Seite wird geladen...

Rauschen unter X, insbesondere bei Mausbewegungen - Ähnliche Themen

1. Hintergrundrauschen bei Aufnahmen

Hintergrundrauschen bei Aufnahmen: Hallo Allerseits! Ich habe wiedermal ein Problem beim aufnehmen von Sound. Es scheint ganz ähnlich zu sein wie damals bei diesem Thread:...
  2. Hintergrundrauschen/Metallischer klang

Hintergrundrauschen/Metallischer klang: Hallo, Ich habe momentan ein äusserst seltsames Problem. Wenn ich mit meinem Rechner etwas aufnehme (Git/Mic/Radio)->Mischpult->LineIn dann habe...
  3. Summen und Rauschen auf dem Headset

Summen und Rauschen auf dem Headset: Hi@all Zwar ist diese Frage nicht Linuxspeziell aber da ich weiß dass hier kluge köpfe sitzen wollte ich euch mal was spezielles fragen....
  4. Nur rauschen....

Nur rauschen....: Hallo hab ein 64bit kernel und versuche schon seit ner Ewigkeit den sound richtig ein zu richten. (A8N-Sli ASUS Board, AC'97 soundchip) Erst hab...
  5. statisches Rauschen aus den Boxen nach einlegen von CD-R

statisches Rauschen aus den Boxen nach einlegen von CD-R: Neuerdings habe ich das Problem, dass nach dem Einlegen einer beliebigen CD-R (originale machen kein Problem) in mein DVD Laufwerk (Pioneer DVD...