Ratsam x86-64 eine x86 architektur zu installieren?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Spraygun, 28.01.2007.

  1. #1 Spraygun, 28.01.2007
    Spraygun

    Spraygun Jungspund

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es ist faszinierend, als ich vor 4 Monaten komplett auf Linux umgestiegen bin haben die Windoof user aus meiner Schule mich ausgelacht wie lächerlich das sei und ich durfte mir jeden Tag anhören wie "scheiße" Linux ist.

    Wie auch immer nu sind 2 leute aus meiner Schule umgestiegen und der dritte kommt hinzu. :D

    Der hat nun aber einen x86-64. Ich habe irgendwo mal gelesen(hier??) dass auch auf so einem Rechner eine x86 Architektur installiert werden sollte, da die 64 Architektur keine erkennbaren vorteile aufzeigt.

    Das Problem is folgendes, da er es nicht hinbekommt das iso runter zu laden bringe ich es ihm mit. Meine Platte ist aber gerade groß genug um 1 iso zu transportieren + das _64 müsste erstmal runtergeladen werden.

    x86-64 oder nicht das ist hier die Frage. Soll ja auch gleich auf anhieb funktionieren, nachdem ich ihm 4 monate die vorteile von Linux vorgeschwärmt habe. :D


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 28.01.2007
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Kannst auch auf einer x86_64 CPU beruhigt ein 32 Bit Betriebssystem installieren. Vorteile haste dann durch diverse Browserplugins die es in 64 Bit noch nicht gibt und natürlich die Win32Codecs gibt es auch noch nicht in 64 Bit.
     
  4. #3 Spraygun, 28.01.2007
    Spraygun

    Spraygun Jungspund

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für die schnelle Hilfe, dann ersparrt sich ja zum Glück auch die lange Downloadzeit.
     
Thema:

Ratsam x86-64 eine x86 architektur zu installieren?

Die Seite wird geladen...

Ratsam x86-64 eine x86 architektur zu installieren? - Ähnliche Themen

  1. [UPGRADE] openSuSE10.3 (x86) zu openSuSE11 (x86-64)

    [UPGRADE] openSuSE10.3 (x86) zu openSuSE11 (x86-64): Hi, ich habe vor mein 10.3 auf ein 11er zu upgraden. Allerdings gleich mit einem Architekturwechsel verbunden. Hat damit schon jemand...
  2. Workaround: Adobe Flash auf Arch x86-64 + Firefox?

    Workaround: Adobe Flash auf Arch x86-64 + Firefox?: blala
  3. probleme mit 4gb ram unter opensuse 10.2 x86-64

    probleme mit 4gb ram unter opensuse 10.2 x86-64: hey ho leute habe mir heute in mein asus p5n32-premium mainboard nochmals 2x1gb ddr2 ram 667mhz dazugesteckt (jetzt also insgesamt 4gb ram)....
  4. SUSE 9.3 Pro x86-64 u. Fritz!Card DSL SL USB

    SUSE 9.3 Pro x86-64 u. Fritz!Card DSL SL USB: Hallo User-Gemeinde! Folgendes Problem: SUSE 9.3 Pro x86-64 --> Fritz!Card DSL SL USB Unter der 64 Bit Version ist der Treiber noch nicht...
  5. SUN Ultra 20 - x86-64 System von SUN

    SUN Ultra 20 - x86-64 System von SUN: Hallöle ! Wollte mal fragen, da sich hier ja auch einige mit 'exotischen' Rechnern befassen, ob jemand schonmal die SUN Ultra 20 live gesehen...