Raid1 aufsetzen aber wie

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von mayas, 08.08.2007.

1. mayas

mayas Grünschnabel

Hallo
    Ich habe eine Dell-Server Poweredge860 die hat 2 Festplatten SATA 80 GB.
    Das BS ist RedHat ES v.4 und war schon vorinstalliert. Ich habe gesehen das nur eine Festplatte gebraucht wird und diese mit LVM partitioniert ist. Ich will eigentlich ein RAID 1 aufsetzen. Habe gelesen das man das mit Disk Druid machen kann aber dieses Tool finde ich nirgends :-(
    Kann mir jemand weiterhelfen bitte :-) wenn ich noch was an Informationen liefern muss bitte schreiben
    danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 08.08.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Normalerweise reichen dafür die Konsolenstandardtools fdisk/cfdisk, mdadm, cp usw.

Du bist neu in der Linuxwelt? Du hast die Kiste vorinstalliert gekauft?

4. mayas

mayas Grünschnabel

hallo bashgob
    Ich habe die Kiste von Dell und die haben so eine Installation drauf wo mit lvm konfiguriert ist und die zweite Festplatte ist garnicht mit gemountet.
    gruss
    mayas

Thema:

Raid1 aufsetzen aber wie

Die Seite wird geladen...

Raid1 aufsetzen aber wie - Ähnliche Themen

1. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  2. RAID1 wird beim Booten nicht erkannt

RAID1 wird beim Booten nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Softwareraid bestehend aus 2 HDDs. Ich habe die Partitionierung geändert und habe mein / nun auf md5 statt wie vorher auf...
  3. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  4. Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1: Hallo! Ich habe leider Probleme, meinen Linux-Server nach einem Festplatten-Fehler (defektes RAID1) zu booten. Meine Konfiguration: /boot...
  5. Nach Festplattendefekt Raid1 wieder aufbauen

Nach Festplattendefekt Raid1 wieder aufbauen: Hallo Forengemeinde, die Festplatte /dev/sda hatte sich in meinem Server verabschiedet. Nachdem ich die Platte getauscht habe, wollte ich die...