Radeon 700 Mobile

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Jesuz, 23.11.2005.

  1. Jesuz

    Jesuz Jungspund

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    n Kumpel von mir hat sich einen neuen Laptop gekauft,
    einen von Fujitsu Siemens, irgendwas mit A16 ... sitz grad in ner Uni und hab das ding net bei mir, genaue Bezeichnung kommt noch.

    Jedenfalls hat das Teil eine Radeon 700 Mobile drin. Die Treiber gehen nicht, es wird in der Standardinstallation ein anderer Chipsatz (von Vesa) angezeigt.

    Nun meine Frage,

    gibts irgendwo einen Treiber im SourceCode den man sich laden kann? Wäre cool ... Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 23.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    VESA ist kein Chipsatz, sondern ein Grafikstandard und der Treiber wird immer verwendet, wenn nichts "besseres" zur Verfügung steht.

    Und Treiber für ATI gibt's bei ... ATI.
     
  4. Jesuz

    Jesuz Jungspund

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    okay, also der Laptop heißt Fujitsu Siemens A1667G und die Graka: ATI Mobility Radeon X700 ...

    Der Kernel hat die Version 2.6.11

    Die Frage ist nur, wo bekommt man was besseres als den Standard? :)
     
  5. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Das hat Goodspeed1978 doch schon gesagt!

    Aber als besonderer Service:
    Download
    Anleitung
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radeon 700 Mobile

Die Seite wird geladen...

Radeon 700 Mobile - Ähnliche Themen

  1. xserver update kein x mehr mit mobile radeon

    xserver update kein x mehr mit mobile radeon: Hallo, hoffentlich kann mir hier eine helfen. Nach einem "aptitude upgrade" ist X ( bei mir kde4) nicht mehr gestartet. Nachdem ich mir die...
  2. AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«

    AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«: Mit der Freigabe eines neuen Treibersystems unter dem Namen »Radeon Software Crimson Edition« wollte AMD zeigen, dass auch in puncto...
  3. Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung

    Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung: Mit einer umfangreichen Patch-Sammlung der AMD-Entwickler für den quelloffenen Linux-Treiber für Radeon-Grafik-Kerne schließt dieser unter anderem...
  4. kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

    kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility: Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach...
  5. Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro

    Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro: Hallo Leute, ich hab die ATI Radeon X1650 Pro nur habe ich das Problem mit dem Treiber. Ich habe den fglrx-Treiber aus "non-free" installiert. Nur...