Quota Informationen auf Webseite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von D3R S3H@, 16.07.2004.

1. #1 D3R S3H@, 16.07.2004
    D3R S3H@

D3R S3H@ Grünschnabel

Hallo,

ich versuche gerade ein Adminmenü für Kunden meines Webserver zu basteln. Unter anderem will ich z.B. anzeigen wieviel Speicherplatz er verbraucht und noch übrig hat. Deshalb würde ich gerne die Zeilen die Quota ausgibt mir anzeigen lassen. Diese sollten aber beim Aktualisieren der Seite auch aktuell bleiben. Bisher habe ich das so gelöst das ich stündlich eine Textdatei erstelle und die dann anzeige. Eventuell will ich dann auch noch andere Server Infos anzeigen lassen. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie man dies machen könnte? Bisher habe ich es mit dem PHP Befehl passthru versucht. Aber da darf man nicht alle linux Befehle ausführen. Und wenn dann fehlt in der Ausgabe der Zeilenumbruch...

Achso, vielleicht kennt ihr ja noch eine methode um vielleicht ein paar einstellungen über eine webseite zu ändern.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rhythm

rhythm evolution now!

ja, cgi. ich kann dir das script von mir schicken, dass in meinem webspace den speicherplatz anzeigt. kann aber nicht sagen, ob du damit etwas anfangen kannst, da ich von cgi keinen plan habe.

ciao, rhythm
    the-rhythm@gmx.net

4. #3 D3R S3H@, 16.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2004
    D3R S3H@

D3R S3H@ Grünschnabel

Ja, das würde ich mir gerne mal ansehen!

Hab dir ne mail geschickt...

5. ozoon

ozoon Chefdiplomat

6. #5 D3R S3H@, 16.07.2004
    D3R S3H@

D3R S3H@ Grünschnabel

Das kenne ich schon! Ich will andere infos haben. Speziel zu ein Benutzer und so...

Thema:

Quota Informationen auf Webseite anzeigen

Die Seite wird geladen...

Quota Informationen auf Webseite anzeigen - Ähnliche Themen

1. Verzeichnis Quota

Verzeichnis Quota: Hallo Zusammen, gibt es unter Linux die Möglichkeit ein Quota auf ein Verzeichnis zu legen ohne Gruppen oder User bezogen ? Ich nutze ein...
  2. OpenSuSE 11.0 => quota funktioniert nicht

OpenSuSE 11.0 => quota funktioniert nicht: Hat jemand es jemand von euch geschafft quota unter SuSE 11.0 ans laufen zu bekommen? Unter SuSE 10.2 ging das problemlos. Ich bekomme immer eine...
  3. Quotas, Samba und was macht Windows?

Quotas, Samba und was macht Windows?: Hallo, ich hätte mal eine Frage, für dessen Beantwortung man vermutlich nur ein bisschen Erfahrung braucht. Grundsätzlich sei folgendes...
  4. Quotas Einrichten

Quotas Einrichten: hy, haben z.Z. in der schule ein samba projekt bei dem wir unteranderem jedem benuter mittels quotas ein hard limit an speicherplatz zurverfügung...
  5. Einrichten von Disc Quotas

Einrichten von Disc Quotas: Hy, haben in der schule ein projekt laufen wo wir einen samba server einrichten müssen. jeder benutzer soll einen festen speicherplatz mittels...