Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von FireFlyer, 12.09.2009.

  1. #1 FireFlyer, 12.09.2009
    FireFlyer

    FireFlyer Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze nun seit einer Weile Ubuntu 9.04 und habe mir dazu den Editor Quanta Plus geholt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit ausser der Tatsache dass, wenn ich eine Datei bereits geöffnet habe (in Quanta Plus) und nun eine neue Datei öffnen will (z.b. vom Desktop per Doppelklick) dann öffnet sich ein neues Fenster (von Quanta Plus) anstatt einem neuen Tab. Ist das eine Einstellungssache von Quanta Plus? Ich habe leider nix finden können :/

    MFG FireFlyer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 12.09.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Starte Quanta mit der Option --unique. Du kannst das ja einmalig in deinem Menü-Editor formulieren.
    Ich glaube, das steht sogar in der Hilfe ;)
     
  4. #3 FireFlyer, 13.09.2009
    FireFlyer

    FireFlyer Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow vielen Dank es funktioniert :)
    Jetzt noch etwas was allerdings nicht allzu wichtig ist. Quanta Plus erstellt anscheinend temporäre Dateien (z.B. index.php~) diese sind versteckt. Jedoch werden diese beim beenden von Quanta Plus nicht wieder gelöscht (egal ob man die Datei abspeichert oder nicht). Ist das ein Bug oder fehlen irgendwelche Rechte für den Ordner etc.?

    MFG FireFlyer
     
  5. #4 slackfan, 13.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Weder noch. Das ist Absicht und nennt sich Backup :)
    Das diesbezügliche Verhalten kann man einstellen unterhalb des Menüpunktes "Editor einrichten", meine ich mich erinnern zu können. Das ganze lässt sich für lokale- und Netzlaufwerke separat einstellen.

    cu

    Edit: Einstellungen -> Editor Einrichten -> Öffnen/Speichern -> Backup on Save (Keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt. Habe hier keine Locales dafür installiert.)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen

Die Seite wird geladen...

Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen - Ähnliche Themen

  1. Quanta Plus

    Quanta Plus: Hallo, möchte gern HTML-Vorlagen bearbeiten, ohne das das Programm selbständig Veränderungen vornimmt. Ich scheine dieses Programm auch...
  2. Quanta Plus 3.5.5 als RPM

    Quanta Plus 3.5.5 als RPM: versuche schon seit geschlagener Stunde ein rpm-Paket für Quanta Plus zu finden. Seltsamerweise ist es bei SuSE niemals dabei. Das Kompilieren...
  3. Ubuntu 12.10 soll Quantal Quetzal heißen

    Ubuntu 12.10 soll Quantal Quetzal heißen: Mark Shuttleworth hat sich für Quantal Quetzal als Name für die übernächste Ubuntu-Version entschieden, die im Oktober 2012 erscheinen und den...
  4. Wo finde ich quanta webdev in Arch?

    Wo finde ich quanta webdev in Arch?: Moin! Bin gerade zu Arch gewechselt und für's Erste schwer begeistert. Wollte jetzt allerdings mit meinem Webprojekt weitermachen und habe...
  5. Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta?

    Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta?: Hi, weiß jemand etwas über den Verbleib eines QT4 Ports von Konversation? Auf der Homepage heißt es nur: ---------- Yes, Konversation will be...