qmail non-virtual user

Dieses Thema: "qmail non-virtual user" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von saiki, 18.11.2005.

1. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich habe ein probem mit qmail auf suse 9.3

mittels vadduser kann ich ohne weiteres virtuelle emailadressen anlegen. sowohl senden, empfangen funktioniert.

Nun habe ich aber auf dem System einen non-rooot User. Nennen wir ihn foobar. Lege ich nun mit vpopmail einen account foobar@mein-server.domain funktioniert das auch. allerdings kann ich nur per pop mails abrufen. mails senden und per imap drauf zugreifen geht nicht.

ich bin etwas ratlos. die logs sagen auch nich wirklich was. falls die noch benötigt werden, stell ich sie noch rein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

qmail non-virtual user

Die Seite wird geladen...

qmail non-virtual user - Ähnliche Themen

1. PFS für qmail

PFS für qmail: Moin, ich würde gerne meinen qmail die nutzung von perfect forward security beibringen. Da qmail aber schon recht lange sein Dienst tut bin...
  2. Centos 5.5: Qmail lauscht nicht auf Port 25

Centos 5.5: Qmail lauscht nicht auf Port 25: Hallo zusammen, ich habe einen frisch installierten Server mit Centos 5.5 und Parallels als Oberfläche. Der Versand von Emails funktioniert,...
  3. qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?

qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?: Hallo zusammen, mein Kunde überlegt, ob er über den bei 1&1 gehosteten Rootserver seinen monatlichen Newsletter (ca. 50.000 Empfänger)...
  4. Qmail versendet keine Mails

Qmail versendet keine Mails: Qmail versendet keine Mails, Connection died Hallo, wir betreiben hier einen Mailserver auf Basis Qmail, die lokale Zustellung funktioniert und...
  5. Qmail Anhang Größe bei Empfangsemails

Qmail Anhang Größe bei Empfangsemails: Hallo, kann mir einer sagen wie ich bei qmail die Anhangsgröße bei Emails die ich empfange einstellen kann? Habe Plesk 9.2 installiert....