qemu/kvm Gast kann Hostnetzwerk nicht nutzen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Coliban, 20.06.2013.

1. #1 Coliban, 20.06.2013
    Coliban

Coliban Grünschnabel

Hallo,

hat das jemand schon mal manuell aufgesetzt? Nach einer Umkonfiguration kann ich mit einem Gast nicht mehr auf das bisher vom Host bereitgestellte Netz zugreifen. Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung für die manuelle Konfiguration?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ampromt, 02.10.2013
    ampromt

ampromt Guest

Die habe ich gerade nicht zur Hand, aber in den Docs von Redhat steht ganz sicher wie das geht. Hat es schon einmal funktioniert? Sonst musst du die bridge-utils nutzen um ein Interface für dein Gast zu erstellen. Networkmanager muss off sein bzw. die Netzwerkarte darf nicht durch das nm-applet verwaltet werden.

Mit freundlichen Gruß

Thema:

qemu/kvm Gast kann Hostnetzwerk nicht nutzen

Die Seite wird geladen...

qemu/kvm Gast kann Hostnetzwerk nicht nutzen - Ähnliche Themen

1. Mac OS X als Virtuelle Maschine unter Qemu/KVM

Mac OS X als Virtuelle Maschine unter Qemu/KVM: Alexander Graf hat ein Projekt begonnen, Qemu mit den nötigen Fähigkeiten auszustatten, um Mac OS X als virtuelle Maschine laufen zu lassen....
  2. Artikel: Webzugang für Gäste: Per Kiosk-Browser oder Porteus

Artikel: Webzugang für Gäste: Per Kiosk-Browser oder Porteus: Wer eine allgemein zugängliche Surfstation anbietet, will den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich halten. Dieser Beitrag zeigt und gewichtet...
  3. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  4. Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe unter Ubuntu 14.04 meinen Samba Server konfiguriert wie hier beschrieben um einen Gast Zugang zu einer Freigabe zu...
  5. Xen 4.4 unterstützt mehr Gäste und ARM-Systeme

Xen 4.4 unterstützt mehr Gäste und ARM-Systeme: Nach achtmonatiger Entwicklungszeit und 1193 Änderungen haben die Entwickler des Xen-Pojekts ihren freien, unter der GPL lizenzierten Hypervisor...