qemu/kvm Gast kann Hostnetzwerk nicht nutzen

C

Coliban

Grünschnabel
Hallo,

hat das jemand schon mal manuell aufgesetzt? Nach einer Umkonfiguration kann ich mit einem Gast nicht mehr auf das bisher vom Host bereitgestellte Netz zugreifen. Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung für die manuelle Konfiguration?

mfg
 
Die habe ich gerade nicht zur Hand, aber in den Docs von Redhat steht ganz sicher wie das geht. Hat es schon einmal funktioniert? Sonst musst du die bridge-utils nutzen um ein Interface für dein Gast zu erstellen. Networkmanager muss off sein bzw. die Netzwerkarte darf nicht durch das nm-applet verwaltet werden.

Mit freundlichen Gruß
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

PATH wird nicht richtig durchsucht

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Zurück
Oben