Python: streamripper beenden ?

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Der_Da_93, 29.03.2008.

  1. #1 Der_Da_93, 29.03.2008
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,
    Hier ist mein kleines Script, mitdessen Hilfe, ich Shoutcast-Streams abspielen und aufnehmen will.
    Mein Problem ist das sich streamripper einfach nicht beenden lässt.
    Obwohl genau die selbe Prozedur mit xmms funktioniert, Wo liegt der Fehler ?

    Der wahrscheinlich relevante Teil des Scripts:

    Code:
     def play(self):
                    self.xmms = subprocess.Popen(['xmms', self.url])
    
            def stop_play(self):
                    os.kill(self.xmms.pid, 15)
            def rip(self):
                    self.streamripper = subprocess.Popen(['streamripper', self.url])
            def stop_rip(self):
                    os.kill(self.streamripper.pid, 15)
    Das vollständige Script ist hier: http://ubuntuusers.de/paste/116690/

    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger deswegen wäre ich auch um allgemeine Ratschläge und Verbesserungsvorschläge dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es mal mit SIGKILL statt mit SIGTERM versucht?
    Also 9 statt 15.
    Soweit ich das sehe wird SIGTERM von streamripper einfach abgefangen.

    Btw.:
    Dass du die gleiche Frage bereits in einem anderen Forum gestellt hast, solltest du erwähnen.
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/160019/
     
  4. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    No no no. Don't use kill -9.

    Das ist weniger zum Script als ein "allgemeiner Ratschlag". Programme zu killen sollte ein Notfall und keine Gewohnheit sein.
     
  5. #4 Der_Da_93, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Auch mit 9, 2, 1 ändert sich nichts; vor und nach stop_rip():
    Code:
    ich@bruchtal:~$ ps aux|grep streamripper
    ich       7005  0.0  0.0  12332  1780 ?        Sl   19:27   0:00 streamripper http://91.121.84.44:80;?
    ich       7035  0.0  0.0   2988   776 pts/1    S+   19:29   0:00 grep streamripper
    
    Ähm, also laut deinem Link, sollte ich es jetzt eigentlich deinstallieren. Was stimmt da nicht ?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Python: streamripper beenden ?

Die Seite wird geladen...

Python: streamripper beenden ? - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 5.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  3. Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 4.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  4. Python 3.5 ist fertig

    Python 3.5 ist fertig: Über eineinhalb Jahre nach Python 3.4 haben die Entwickler jetzt die nächste Version veröffentlicht. In Python 3.5 gibt es zahlreiche Neuerungen...
  5. Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben

    Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 2.6 veröffentlicht. Der Schwerpunkt der aktuellen Version des Interpreters, der wesentlich schneller...