[Python] Startparameter

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von clouder, 07.10.2009.

  1. #1 clouder, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    clouder

    clouder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    aus einem mir unbekannten Grund findet mein Apache den Python-Interpreter nicht.
    Aufgrund dessen muss ich folgenden Umweg in PHP machen:
    PHP:
    <?php
        shell_exec
    ("python myPythonFile.py");
    ?>
    Nun will ich allerdings, weil es ja auch Unterseiten gibt, die GET Variable 'page' an Python weiterleiten. Also so:
    PHP:
    <?php
        shell_exec
    ("python myPythonFile.py -p " $_GET['page']);
    ?>
    Nun ist aber die Frage:
    Wie kann ich diese Parameter auswerten bzw. ist das so überhaupt möglich?
    Gibt es andere Möglichkeiten, wie ich das lösen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe. Du willst einfach nur den Parameter an das Python-Skript übergeben? Dafür ist z.B.
    Code:
    sys.argv[1:]
    da. Wenn das nur ein einfaches Beispiel für einen komplexeren Sachverhalt sein soll, ist noch die optparse.OptionParser-Klasse zu empfehlen.
     
  4. #3 clouder, 08.10.2009
    clouder

    clouder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ja danke, genau das meinte ich
     
  5. #4 pyropeter, 17.10.2009
    pyropeter

    pyropeter ..geht mit foo in die bar

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Was machst du denn da komisches mit Apache und python? willst du python für cgi-scripts benutzen?

    es gibt ja sonst auch mod_python (schmerzen im hintern) und mod_wsgi. mit mod_wsgi kann man meines wissens auch einfache (cgi-)aufgaben sehr viel eleganter als mit python-cgi-scripten erledigen.
     
  6. #5 slackfan, 17.10.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Der Thread korreliert mit diesem Thread. Hätte man vielleicht anmerken können, aber es ging ja nur um die technische Lösung, nicht um deren Sinnhaftigkeit.
     
  7. #6 pyropeter, 17.10.2009
    pyropeter

    pyropeter ..geht mit foo in die bar

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mod_wsgi nur wärmstens empfehlen.

    http://code.google.com/p/modwsgi/wiki/QuickInstallationGuide
    http://code.google.com/p/modwsgi/wiki/QuickConfigurationGuide

    Damit habe ich unter archlinux grade in weniger als fünf Minuten mod_wsgi installiert, konfiguriert und eine HelloWorld-app geschrieben.

    Code:
    def application(environ, start_response):
        status = '200 OK'
        output = 'Hello World!'
    
        response_headers = [('Content-type', 'text/plain'),
                            ('Content-Length', str(len(output)))]
        start_response(status, response_headers)
    
        return [output]
    
    Und der Aufbau ist einem CGI-Script auch sehr ähnlich.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Python] Startparameter

Die Seite wird geladen...

[Python] Startparameter - Ähnliche Themen

  1. [Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter

    [Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter: Hi, ich möchte eine Funktion der selben Klasse aufrufen und dabei Werte als Parameter übergeben, also self.<Funktionsname>(Parm1, ..., ParmN)...
  2. [Python]GUI basteln

    [Python]GUI basteln: Hi, ich möchte für ein Python-Programm eine grafische Oberfläche zur Eingabe erstellen, als IDE nutze ich Anjuta. Gibts da auch ne andere...
  3. [Python] Zeitmessung mit timeit

    [Python] Zeitmessung mit timeit: Hi, ich würde gerne messen, wieviel ms eine Funkion in anspruch nimmt. an sich sollte das, wie hier beschrieben mit timeit funktionieren. ich...
  4. [Python] Programm hängt

    [Python] Programm hängt: Hi, mein Programm hängt sich auf, wenn ich es laufen lasse, es lässt sich weder beenden, noch sonst etwas mit sich anstellen. durch...
  5. [Python] object is not callable

    [Python] object is not callable: Hi, ich möchte in Phyton ein Fenster erzeugen, auf dem ich dann berechnette Daten anzeigen lassen möchte. jetzt krieg ich aber ner...