Python IDE unter OSX?

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von yaver, 13.04.2005.

  1. yaver

    yaver Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen seit einer weile suche ich eine vernünftige Python IDE für OSX.
    allerdings hab ich bisher noch nichts vernünftiges gefunden.
    Kleine ausschnitte aus meinen bisherigen Erfahrungen:

    1. MacPython => Die IDE davon kann man wohl als ulk verbuchen....
    2. Eric3 => Wenn's zu Installieren gänge wäre das echt ne Lösung.
    3. Vi(m) => ansich ganz gut allerdings erwarte ich von einem IDE anderre Features
    4. SPE-OSX => Super tool schade nur das meine pipe taste (alt+7) und die eck klammern (alt+5/6) nicht gehen somit ist es nicht groß nutzbar.

    Ich hoffe das jemand bessere alternativen kennt :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 busfahrer, 18.05.2005
    busfahrer

    busfahrer brumm brumm

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 HangLoose, 18.05.2005
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin

    ich persönlich setze eclipse + pydev plugin ein => http://pydev.sourceforge.net/


    Gruß HL
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Gibt's kein IDLE?
     
  6. #5 jc-denton, 27.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2005
    jc-denton

    jc-denton Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    xcode 2 unter osx unterstuetzt python, python wird auch direkt mitgeliefert..(jedenfalls ists bei 10.4 so)

    bei mir funktionierte alles auf anhieb, ausser das die readline library nicht dabei, war (rechtsproblem mit der gpl) doch diese laesst sich leicht installieren
     
  7. yaver

    yaver Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke noch mal für die nachrichten ich werds dann noch mal mir xxcode versuchen vllt hat sich ja was geändert :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Python IDE unter OSX?

Die Seite wird geladen...

Python IDE unter OSX? - Ähnliche Themen

  1. Gramps 4.1.0 mit vollständiger Python 3-Unterstützung

    Gramps 4.1.0 mit vollständiger Python 3-Unterstützung: Nach über einem Jahr Entwicklungszeit ist die freie Genealogie-Software Gramps in der Version 4.1 erschienen. Die mit reichhaltigen...
  2. Pro-Linux: Matplotlib und Pylab - Wissenschaftliche Grafiken unter Python

    Pro-Linux: Matplotlib und Pylab - Wissenschaftliche Grafiken unter Python: Pro-Linux stellt Ihnen heute Matplotlib und Pylab, Werkzeuge zum Erzeugen von wissenschaftlichen Grafiken unter Python, vor. Weiterlesen...
  3. SSH + SSH-Keygen unter Python

    SSH + SSH-Keygen unter Python: Hallo, gibt es für Python eine Bibliothek, mit der ich eine SSH-Verbindung aufbauen kann, bzw gibt es eine Möglichkeit über eine Bibliothek...
  4. Python 32bit unter Ubuntu x86_64

    Python 32bit unter Ubuntu x86_64: Hallo zusammen, ich benutze Ubuntu x86_64 und brauche um ein Programm (genauer gesagt Plugin) zu betreiben die 32bit Version von Python 2.5....
  5. gvim unterstützung für Python einstellen

    gvim unterstützung für Python einstellen: Hallo! Ich bin Linux-Anfängern und habe mir das Programm gvim heruntergeladen um Python-Prigramme damit zu schreiben. Jetzt finde ich da aber...