Python 32bit unter Ubuntu x86_64

B

bwRavencl

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich benutze Ubuntu x86_64 und brauche um ein Programm (genauer gesagt Plugin) zu betreiben die 32bit Version von Python 2.5. Als erstes habe ich mir einfach das i386 Paket von Python heruntergeladen und die libs extrahiert und unter /usr/lib32/ kopiert. Leider ohne Erfolg - das Prog stürzt nach wie vor mit einem Segmentation Fault ab. Beim suchen im Web habe ich nichts gefunden was darauf hindeutet, dass es ein Python 32bit Package für Ubuntu/Debian AMD64 gibt. Glaubt ihr, dass es eventuell möglich ist die 32bit libs einfach unter einem anderen Verzeichnis abzulegen und dann der Anwendung zu sagen, dass sie die libs in diesem Verzeichnis verwenden soll. Das geht doch soweit ich weiß in dem ich Variablen mit export setze. Falls ihr glaubt das bringt etwas waere es nett wenn ihr mir sagt wie ich das genau anstelle.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Anstrengungen.

Gruß, Raven
 
Zurück
Oben