PyQt: Sichtbarer Bereich der QGraphicsScene

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Always-Godlike, 25.02.2009.

1. #1 Always-Godlike, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

[SOLVED] PyQt: Sichtbarer Bereich der QGraphicsScene

moin

Brauch mal wieder eure Hilfe.

Hab mir ein kleines Programm mit Python und PyQt gebastelt dass mir ne Karte in ner QGraphicsScene anzeigt, auf der ich mich auch per DragAndDrop bewegen kann (Scrollbars abgeschaltet). Jetzt möchte ich unten rechts in der Ecke eine kleine Miniaturansicht machen, wo man sich grad auf der Karte befindet (so ähnlich wie bei Google Maps). Dazu brauch ich allerdings die aktuelle Position des sichtbaren Bereiches (dem Fenster) innerhalb der Karte (welche auf der QGraphicsScene liegt).

Jetzt find ich allerdings in der Doku keine Methode die so etwas zurückgeben kann und bei meiner Recherche im Web hab ich auch nix brauchbares gefunden, bis auf das hier: http://lists.trolltech.com/qt-interest/2008-09/thread00813-0.html Der hat ja anscheinend das selbe Problem wie ich bekam aber keine Antwort :(

Würd mich freuen wenn jemand nen Lösungsvorschlag zu bieten hätte.

Gruß Always-Godlike

Edit:

Habs jetzt Dank #qt hinbekommen :)
    mapToScene(QtCore.QPoint(0, 0)) liefert einem die Koordinaten die man haben möchte :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PyQt: Sichtbarer Bereich der QGraphicsScene

Die Seite wird geladen...

PyQt: Sichtbarer Bereich der QGraphicsScene - Ähnliche Themen

1. PyQT: Wie programmieren?

PyQT: Wie programmieren?: Hallo, ich weis nicht, ob dieser Beitrag doppelt gepostet wurde, aber es gab da einen kleinen Fehler mit Tapatalk. Ich bin jetzt neu in Python...
  2. PyQT: Wie programmieren?

PyQT: Wie programmieren?: Hallo, mit welchen Programm schreibe ich am besten in PyQT? Danke im Vorraus Lexi Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
  3. "No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre

"No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre: Hallo! Wenn ich versuche den port für calibre zu installieren erhalte ich folgende Ausgabe: ===> Building for calibre-0.8.5 Traceback...
  4. Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT

Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT: Hallo, ich bin gerade dabei, an einem Plasmoid für KDE4 zu basteln (in Python geschrieben), habe aber vorher noch keine Übungen Qt...
  5. Gnome + unsichtbarer Mauscursor

Gnome + unsichtbarer Mauscursor: Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...