PXE/Etherboot Installations Server

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von heidler, 02.06.2007.

  1. #1 heidler, 02.06.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen ob Ihr ein gutes Tutorial kennt, damit ich freebsd auf einen CD-Laufwerk-losen Laptop installieren kann. Was ist eigentlich besser pxe
    oder etherboot?

    Tschö
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 serverzeit.de, 02.06.2007
    serverzeit.de

    serverzeit.de Netzwerkarchäologe

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 heidler, 02.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Dank schön.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Eine Frage zum Abschluss:
    Kann es sein, dass tftp, nfs oder pxeboot keine symlinks mag?
    Ich hatte das Problem, dass er den kernel nicht finden konnte.
     
  5. #4 serverzeit.de, 02.06.2007
    serverzeit.de

    serverzeit.de Netzwerkarchäologe

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht sagen, aber kann gut sein. Kopiere die Dateien doch einfach. Ist eh sauberer.
     
  6. #5 heidler, 02.06.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Das war nur ne frage freebsd ist schon auf dem laptop. Hab halt den direkten pfad angegeben. Wollte bloss wissen welcher dieser prgs keine symlinks mag.

    tschau
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 serverzeit.de, 02.06.2007
    serverzeit.de

    serverzeit.de Netzwerkarchäologe

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Dann herzlichen Glückwunsch. Welche Anleitung hast du schließlich verwendet oder hast du gemischt?
     
  9. #7 heidler, 02.06.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe deinen 1.link verwendet + hab die erste CD gersynct.
     
Thema:

PXE/Etherboot Installations Server

Die Seite wird geladen...

PXE/Etherboot Installations Server - Ähnliche Themen

  1. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

    Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...
  2. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

    Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  3. Installations-Rechte

    Installations-Rechte: Grüße, ein Python Entwickler möchte gerne auf meinem Server arbeiten. Soweit so gut. Ich würde jetzt ein User anlegen, dem User ein Ordner...
  4. Installationsmedium

    Installationsmedium: Hallo Gibt es für Arch eigentlich ein Installationsmedium ohne Gefrickel, erstellen von Configs, dergelciehn, um ein Archlinux innerhalb von...
  5. Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd

    Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd: Die Entwickler von Arch Linux haben ein aktualisiertes Installations-Image 2012.10.06 als aktuellen Schnappschuss der laufenden Entwicklung...