Pure ftpd

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von -==AIRWOLF==-, 30.01.2007.

1. #1 -==AIRWOLF==-, 30.01.2007
    -==AIRWOLF==-

-==AIRWOLF==- Grünschnabel

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir pure-ftpd laufen und auch schon einen Benutzer angelegt. Der Benutzer landet nach dem anmelden immer im root-Verzeichnis und nicht in seinem home-Verzeichnis. Hat allerdings auch keine Zugriffsrechte auf die Dateien im root.

Wie kann es einstellen, damit der User nur aus seinem home-Verzeichnis heraus navigieren kann?

Vielen Dank!
    -==AIRWOLF==-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 30.01.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Thema:

Pure ftpd

Die Seite wird geladen...

Pure ftpd - Ähnliche Themen

1. PureFTPd startet nicht

PureFTPd startet nicht: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich habe unter Debian Lenny (5.0, 64 Bit Version) das Paket pure-ftpd-mysql installiert und konfiguriert....
  2. Pure-Ftpd sicher machen

Pure-Ftpd sicher machen: Hallo, ich würde gern mein PureFtpd Server mittels TLS absichern. Leider finde ich keine Howto´s im Netz und weiß nicht wie ich vorgehen...
  3. PureFTPD: Ist das umsetzbar?

PureFTPD: Ist das umsetzbar?: Hallo liebe LinuxCom, Ich bin gerade dabei, eine FTP-Verwaltung basierend auf PHP&SQL um zusetzten. Als FTP-Server nutze ich PureFTPD. Als...
  4. Pure-ftpd mit Postgre

Pure-ftpd mit Postgre: Hallo liebe Boardkollegen Nach langer Pause bin ich wieder einmal was am Basteln. Einen Pure-ftpd Server welcher die Userinfos aus einer Postgre...
  5. Pure-ftpd rechte vergabe beim speichern??

Pure-ftpd rechte vergabe beim speichern??: Hallo Leute, ich habe mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet aber nun habe ich doch noch mal eine Frage. Ich habe SuSE 10.2 mit pure-ftpd...